wie soll ich absetzen?

Jakkomo77
Benutzerbild von Jakkomo77
Frage gestellt am
18.10.2015 um 23:01

Hallo Leute,
ich habe jetzt 2 Jahre Venlafaxin genommen 150 mg.
Leider vertrage ich es nicht mehr und bin nun in 2 Wochen auf 37.5 mg runter ohne Probleme.
Mein Arzt sagt nun kann ich absetzen, aber mir geht es ganz komisch und schlecht.
Mir ist sehr schwindlig und ich habe ganz komische Syntome im Kopf.
Hat jemand Erfahrung beim Absetzen ? Was kann ich machen?
Danke LG
Jakko

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

26.10.2015 21:48

Jawohl, kenne ich von mehreren Leuten direkt aus erster Hand. Mal googel anwerfen, dann spuckt es haufenweise Dinge aus wie Übelkeit, Schwindel und Brainzapps.
Kann schon beim reduzieren oder wie bei Dir mit dem NULL-Schritt einsetzen... m.M. nach liegt es daran, daß die ganzen Ummodeleien im Kopf durch das Zeug ohne natürlich wieder rückgängig gemacht werden und daher kommt es zu Mangel/Ungleichgewicht div. Neurotransmitter, primär wohl Serotonin.
Habs wie gesagt bei 4 Leuten live studieren können - bzw. bei 3, einer hatte keine bzw. kaum Probleme damit (aber auch erst 2 Monate genommen und oft auch in der Zeit doch keine genommen - sein Glück). N°2 hat sich durchgequält - übel, wochenlang. N°3 + 4 haben mit div. Ausgleichsstoffen gegengehalten und es einfacher gehabt. Diphenhydramin (zb Emesan) bei der Übelkeit und dem Schwindel, aber alleine nicht so hilfreich - mini Mengen an Tramadol (ab 5 bis max. 20 Trp tgl) über 2-3 Wochen hatten bei N°4 die Auswüchse auf relativ wenig reduziert - vor allem die Brainzapps die NUR vom Tramal ausblieben. K.a. wieso, Studien scheints ja nicht zu geben - hatte damals eben nur daß Glück, das richtige erwischt zu haben und daß der Arzt sich seiner (mit)Verantwortung stelle und ne Flasche davon aufgeschrieben hat.
Viel Glück auf jeden Fall in den nächsten Wochen - falls du ein anderes serotonerg Wirkendes AD bekommst, kanns natürlich auch sehr gut sein, daß kein Diph+Tram nötig ist weil das neue ähnlich ausgleichende Wirkungen auf das Hirn haben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
19.10.2015 00:22

Schliesse mich iww an Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.10.2015 23:14

Du solltest auf jeden Fall weiterhin ein für Dich passendes Medikament bekommen, so das Du wieder ins Gleichgewicht kommst. Bist Du bei einem Psychiater in Behandlung oder gehst Du nur zu Deinem Hausarzt. Hausärzte sind mit dieser Problematik in der Regel einfach überfordert, hier sollte nur ein Facharzt Dein Ansprechpartner sein!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]