Üble Schmerzen seit 3 Wochen Bein/Hüfte - SIG Syndrom oder was noch?

Der.Gilb

Frage gestellt am
29.08.2015 um 00:36

Hallo beisammen.
Diesmal hat's n Kollegen erwischt, hatte arge Schmerzen in Hüfte & Leistengegend. So die Ecke auf jeden Fall und wenn er sich entscheiden MUESSTE wär es wohl am ehesten Entzündlicher Schmerz. Hoffte wohl, daß nur verhoben o.ä. und bald besser - aber daß ist gute 3 Wochen her und vorigen Donnerstag tria-humpelte er bei mir ran um Opas Stock zu borgen. Dazu hat der Hüftschmerz sich wohl verflüchtigt und dafür Richtung Beinabwärts verstärkt und dazu noch Taube Zehen.
Nu macht er sich auch Sorgen, weil auch gar nicht so recht raus was ist. Ehe besorgte Leser mit "GLEICH ZUM ARZT" kommen: Da war er schon. Als erstes beim Hausarzt (brauchte ja Krankmeldung). Hat die sowie ein paar Arcoxia30 bekommen. Die gingen auf den Magen und wie geschrieben, war auch nix besser an Schmerzen. Die paar Wege die er in der Zeit schaffte, gingen auch nur, weil er div. Targins seiner Lebensabschnittsgefährtin genommen hatte. Beim Knochendok war er auch, der hatte die Spritze in die Hüftregion geballert und DANACH an eine Stelle gedrückt, wo es wohl richtig zwiebelte. O-Ton "Oh, könnte auch Kkreuzdarmbeingelenk-Blockade sein". Und das wars. Die Schmerzen waren dem natürlich auch egal (hats ja nicht), und wo die Arcoxia schon mit am verträglichsten sind, konnte er da wohl nix mehr für ihn tun.
Die Spritze sollt ja 2 Wochen helfen - war wohl Procain. Ist mir neu und fast unvorstellbar wie sowas SO lange Schmerzen unterdrücken soll - bei EINER Injektion. Hat der Doc auch DA Stuß erzählt, oder gibt's das wirklich und wenn ja: WIE funktioniert das? Letzte Info war Krankengumminastik und die hatte dann noch ne Idee reingebracht "Nicht auszuschließen, daß das auch ein Bandscheibenvorfall ist".
Tja, so steht bzw. hinkt er da und weiß nichts genaues, Gott helfe ihm.
Wer hat denn da ne Idee - und vor allem auch einen Rat (meiner gefiel nicht 100%) was mit bzw. gegen die Schmerzen macht. Ich sagte ihm, ich wär ohne was verläßliches, starkes nicht aus der Praxis raus bzw. ohne Spritze die Minimum ein WENIG Linderung bringt. "kann ich doch nicht machen" meinter... so schlimm scheints dann ja fast nicht dacht ich. Aber schaut schon schlimm aus....
Bin wie immer für alles dankbar & aufgeschlossen. Sollte was hilfreiches dabei sein, freut er sich sicher auch.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Kollägah
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.08.2015 21:17

Gerne.
Doch also man hat ja nur die Empfindung die Zehen sind taub, aber man kann sie bewegen und auch auf Zehenspitzen stehen.
Ja dieses PRT ist äußerst schmerzhaft und dann das ganze auf dem Bauch, die Spritze wird direkt in den Nerv gegeben. Danach war bei mir das rechte Bein vollig taub ging nur mit dem Rollstuhl bis ins Auto und hat Stunden gedauert eh ich wieder richtig laufen konnte. Ist aber nicht bei jedem so, hab mir dann bei Spritze 2 und 3 Krücken geben lassen. Auf jedn Fall falls bei dem Kollegen sowas notwendig wird rate ich das er eine Begleitperson mitnimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

29.08.2015 20:50

Vom Frage-Steller selbst

Dank dir für die Info - dahingehend ist man wohl in den letzten 2 Tagen auch, obwohl die Tatsache, daß auf Zehen kann stehen das eigentlich unwahrscheinlich machen soll... Wobei ich doch eher denke, daß das eben eine nicht IMMER vorkommende Erscheinung bei Bandscheibenzeugs ist. Dieses PRT ist doch diese mehr als unangenehme Sache die meist von einem Folterknecht (dem Schein halber oft Neurochirurg genannt) gemacht wird?
Ich bin ja gespannt, was die MRT so an Neuigkeiten bringt...
Immerhin hat er wohl gestern noch ein paar Tramadole bekommen die mit ihrem zusätzlichen Dizzy-Effekt immerhin das Schlafen ein wenig verbessert haben. Offenbar hält man 3 Wochen Agonie für ausreichend um ganz sicher zu gehen, daß die Verordnung vom allerkleinsten Opioidanalgetikum nicht zu verfrüht kommt. Nach der Devise: "So wenig wie möglich, am besten gar nüscht"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2015 13:32

Hallo,
also ich bin kein Arzt, aber ich hatte mal eine ähnliche Situation, bei mir war es diie Bandscheibe das rechte Bein kam mir immer vor wie eingeschlafen bis zu den Zehen , und meine Hüfte tat fürchterlich weh. Mir blieb dann zum Schluß nur übrig es 3x auszuhalten (PRT) die erste Spritze nahm wirklich den Schmerz aber Versuch 2 und 3 leider nicht. Allerdings ist das PRT nicht ganz ohne, ich hatte höllische Angst zu 2 und 3 zu gehn. Aber die Überlegung das hier die Bandscheibe der Auslöser sein kann ist denk ich eine Überlegung wert das mal zu prüfen.
Gute Besserung für den Kollegen !
GLG
http://www.gelenk-wirbel-steuer.de/de/ct-gesteuerte-injektion/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]