Schweinegrippeimpfung nach Lungenembolie?

rapunzell

Frage gestellt am
27.11.2009 um 09:42

Niemand kann einem wirklich sagen, ob man sich impfen lassen soll, oder nicht!? Das ist echt zum verrücktwerden... Meine Ärztin meinte nach meiner Lungenembolie vor einem viertel Jahr, würde sie es mir schon anraten, mich impfen zu lassen. Aber sind nicht genau solche Menschen, auch diejenigen, die am ehesten eine Impfung nicht vertragen.
Ich hab mich auch schon nach meiner Embolie Grippeschutzimpfen lassen. Die hab ich ganz gut vertragen...
Ich weiß, die Meinungen gehen hier sehr auseinander, aber vielleicht möchte mir ja trotzdem jemand antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.12.2009 07:33

meine nachgewiesene lungenemboli liegt zwar schon einige jahre zurück(es gibt aber auch unbemerkte bzw nach einer gewissen zeit nicht mehr nachweisbare), habe aber nun die 3.thrombose und meine tochter hatte vor 2jahren eine lungenemboli. keiner von uns läßt sich impfen.ich finde umso mehr der körper schon defekt ist um so gefährlicher ist es. kenne einige die im gesundheitswesen arbeiten und sich nicht impfen lassen.
dann nimmst du sicher auch blutverdünner? dann ist es eh nicht gut, da das muskelgewebe durch die spritze verletzt werden kann. wollte mir beim betriebsarzt(dies ist vom hören sagen, ein guter arzt)eine grippeschutzimpfung geben lassen, er hat mir keine gegeben.und dann sag ich mir in der schweiz wurde verboten das kleinkinder diese impfung bekommen und bei uns? bzw warum bekommt die armee einen besseren impfstoff??? es gibt x meinungen, der eine sagt hü der andere hot. aber letztlich liegt jede entscheidung bei einem selbst. ich desinfizier meine hände usw habe auch meinen kindern welches gegeben und bis jetzt ist nichts passiert.klopf auf holz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.11.2009 08:41

Würd mich nicht impfen lassen,egal unter was für Umständen.
Bin auch chronisch krank(Lunge)und hab mich bewusst nicht impfen lassen weil ich um die NW weiss.
Ich hatte die Schweinegrippe.Nach einer Woche war ich wieder fit und ich fand es nicht schlimmer als eine normale Grippe.Fand den Verlauf recht mild und hatte auch mit meiner Lunge keine grösseren Beschwerden.Da hätt ich vor der Impfung mehr bedenken in punkto Spätfolgen(Autoimmunerkrankungen etc.)
Aber wie Sally schon sagt jeder entscheidet selbst und für manche ist es eben keine leichte Entscheidung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2009 11:41

Hallo Rapunzell. Die Entscheidung kannst nur Du selber treffen, die kann Dir keiner abnehmen !!! Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]