Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2009 um 15:04

Kann ich beim Sauabesuch ohnmächtig werden ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(71 Jahre)
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

26.11.2009 23:34

Fast meinte ich das ich nur noch mit Mühe raus kam weil ich schon am wegkippen war.Ohne meinen Freuind hätte ich es nicht geschafft.Und wenn du richtig liest,habe ich geschrieben vorsichtig probieren und nicht gar nicht probieren.Also ich kenne schon Leute mit Kreislaufbeschwerden die es wie ich nicht vertragen.Nicht alles ist für alle geeignet.Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage.Und an vorsichtig probieren dürfte ja wohl nichts auszusetzen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.11.2009 21:02

fast?bisschen ohnmächtig gibt es nicht.warum sollte probieren nicht gut tun?Ich bin jetzt 35 Jahre alt und Arzthelferin von Beruf und mir ist kein Fall bekannt wo jemand Folgeschäden von der Sauna davon getragen hat.Es gibt ja auch Saunen die nicht ganz so heiss sind z.b Biosauna,Dampfsauna etc.Man sollte sich ja auch in die erste Reihe setzen,da es dort nicht ganz so heiss ist und vorher und zwischendurch genug trinken.Dir wird höchstens durch den Flüssigkeitsverlust schwindelig aber ganz sicher nicht durch die Sauna an sich.Des weiteren kann man ja auch mit 5 min anfangen, macht dann ne halbe Stunde Pause und geht dann noch mal für 5 min rein.Bei uns im Saunabad gehen auch sehr viele ältere Leute in die Sauna.Die Rentnergang(so nennen sie sich) bei uns kommt regelmässig 2 x die Woche und alle sind über 70 und kaum noch krank,da Sauna das Immunsystem stärkt.Ich denke,es ist auch eine Einstellungssache.Es ist ja auch nicht jeder Tag wie der andere Tag.Man fühlt sich ja auch schon mal allgemein nicht so gut.Dann sollte man bestimmte Dinge eben vermeiden.Ansonsten gewöhnt sich der Körper an alles.Ist genauso wie beim Sport etc langsam anfangen dann steigern.Meine Mutter z.b hat mit 55 Jahren auf mein Drängen hin mit Sport angefangen.Sie war gänzlich unsportlich.Heute geht sie 2-3 x die Woche dorthin und in die Sauna ebenfalls.Inzwischen ist sie begeistert und wie gesagt,sie hat vorher bis auf spazieren gehen nichts gemacht.Von nichts kommt halt auch nichs.Meine Oma ist über 80Jahre und geht heute noch in die Sauna und zum Sport wie Kegeln etc.Wie gesagt ist alles eine Einstellungssache.Wenn ich schon negativ an eine Sache herangehe,wird das auch nichts.Suche Dir am besten ein Wellness Center,Saunaparadies,Schwimmbad oder ähnliches aus,die mehrere Saunen zur Auswahl haben.So kannst Du langsam anfangen und dann sehen ob das was für Dich ist.Fang am besten mit einer Bio Sauna an,die ist nicht ganz so heiss.Erkundige Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis,sicher findest Du dort auch Saunagänger.Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.Schaden wird es sicherlich nicht und wie gesagt,sobald Dir schwindelig wird,kannst Du ja raus gehen.Du kippst ja nicht von einer Sekunde zur nächsten Sekunde um,ohne vorher irgend etwas zu bemerken.Ich wünsche Dir ganz,ganz viel Spass und gute Erholung dort.Du findest dort ganz sicher auch Gleichaltrige.Gibt bestimmt auch Tage an denen sich dort nur Frauen,mehr junge oder ältere Leute treffen.Ruf doch einfach vorher mal an und erkundige Dich danach.Kenn das von uns,da sind die älteren Leute meist nachmittags dort und wir haben immer richtig Spass mit denen.Zwischendurch isst oder trinkt man was und unterhält sich.Nur Mut!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.11.2009 16:52

Also ich kann Sauna vom Kreislauf nicht ab.Nach 5 Minuten mußte ich raus weil ich fast ohnmächtig geworden bin.Immer vorsichtig probieren,tut nicht jedem gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
26.11.2009 16:44

ja,aber nicht wegen dem Medikament.In der Sauna gibt es ja bestimmte Bereiche wo sich die Hitze steigert.In der ersten Reihe ist es nicht ganz so heiss,2 Reihe ist heisser und 3 dann noch mal heisser.Ich würde mit der ersten Reihe anfangen und erst mal mit 10 min beginnen.Wenn Du es nicht übertreibst,ist es nur gesund und sehr gut vorbeugend gegen Grippe etc.Gehe seit Jahren in die Sauna 3 x die Woche und habe erst einmal eine Person gesehen die ohnmächtig wurde und das nur wegen deren Zucker.Du merkst ja wenn Dir schwindelig wird,dann kannste ja rausgehen.Von Sauna an sich wird man nicht ohnmächtig.Hab ich zumindest noch nie von gehört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom

Verwandte Fragen

[]