depression und sozialphobie,ist citalopram oder cipralex

waldfee39
Benutzerbild von waldfee39
Frage gestellt am
05.01.2009 um 19:15

wer hat erfahrung welches medi besser für die sozialphobie ist oder gar ein ganz anderes medikament?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.01.2009 12:07

Hallo Waldfee,
ja, Amisulprid hilft in niedriger Dosierung (50-100 mg) auch gegen Depressionen (habe ich ganz vergessen mit zu erwähnen).
Zur Gewichtszunahme: Bei mir keine...aber wahrscheinlich auch nur, weil ich nie mehr als 100 mg eingenommen habe.
Habe aber von Leuten gelesen, die bei höherer Dosierung (z.B. bei Psychosen) ganz schön zugenommen haben...ist also wohl dosisabhänging...
Viele Grüße
von Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
waldfee39
Benutzerbild von waldfee39
06.01.2009 17:51

Vom Frage-Steller selbst

hallo tina,danke für die info.hilft das medikament amisulpid auch gegen depressionen und die sozialphobie.vorallem eine frage noch ,nimmt man davon auch so stark zu?

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
waldfee39
Benutzerbild von waldfee39
06.01.2009 17:51

Vom Frage-Steller selbst

hallo tina,danke für die info.hilft das medikament amisulpid auch gegen depressionen und die sozialphobie.vorallem eine frage noch ,nimmt man davon auch so stark zu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2009 17:07

Hallo Waldfee, mit den von Dir genannten Medikamenten habe ich zwar keine Erfahrung, aber mir persönlich hat Amisulprid (50 - 100 mg) gegen die Sozialphobie ziemlich gut geholfen.
Viele Grüße von Tina

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Stangyl
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]