kann ich von amisulprid gehirn tumor kriegen als nebenwirkung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.08.2015 um 01:54
  • Medikament: Amilsuprid Krankheit: schisophrenie

Ich nehme amilsuprid gegen schisophrenie.Ich habe gehoert das kann diese medikament kopftumor verursachen als Nebenwirkung.Ich nehme 300mg und ich habe auch prolactin werte zu hoch.Gibs auch andere Medikamente ehnliche als Amilsuprid mit weniger Nebenwirkungen.Egal auch wen sind sehr teuer ich bin gut versichert? danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

elaine_44

07.08.2015 18:54

Da hast du schon nicht unrecht, ist aber ziemlich weit hergeholt, klar kann man durch ständig (jahrelang) erhöhte Prolaktinwerte Tumore (gut-oder bösartig) in oder an der Hypophyse bekommen Die Frage habe ich mir beim Amisulprid auch schon gestellt, denn ich weiß was du meinst wenn deine Prolaktinwerte erhöht sind, diese Nebenwirkung habe ich auch, aber ohne erhöhte Prolaktinwerte seltsamerweise. Nehme schon sehr lange Amisulprid, mittlerweile aber nur durchschnittlich 3-4 Tabletten (200er) IM MONAT und trotzdem diese blöde Nebenwirkung!!!! Wenn du solche Angst hast, dann frag deinen Arzt nach einem anderen Medikament, da sollte es doch noch genügend Ausweichmöglichkeiten geben! Viele Grüße ud viel Glück!!! Elaine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.08.2015 00:05

Unter den von Patienten zusammengestellten über 100 Nebenwirkungen des Amilsuprid ist nicht ein einziger Hinweis auf ein Tumorgeschehen, Du solltest Dich deshalb nicht verunsichern lassen und Dein Medikament weiter wie Gewohnt einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2015 10:55

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, wir als Laien dürfen hier keine Tipps zu Medikamenten geben, das ist gegen die Nutzungsbestimmungen und auch nachvollziehbar. Die Medikamente gegen Schizophrenie sind alle nicht ohne Nebenwirkungen. Und ohne Medikamente wird es nicht gehen. Mach dich nicht verrückt, wegen dem Kopftumor, das ist bestimmt sehr selten. Ausserdem kann man Tumore auch ohne Medikamente bekommen, davor ist niemand gefeit. Wenn du den Rest deines Lebens mit Schizo verbringen müsstest, wäre das doch auch kein Leben.
Du kennst sicher den Spruch...NO RISK, NO FUN.
Hier zwar nicht ganz angebracht, aber so sinngemäß...ohne (kalkulierbares) Risiko keine Heilung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amisulprid

Verwandte Fragen

[]