Was für eine Behandlung hat jemanden mit Sozial Phobie am besten geholfen???

Lilli24
Benutzerbild von Lilli24
Frage gestellt am
29.05.2015 um 00:07

Ich trau mich kaum mehr raus, schäme mich und bin total unsicher, weswegen ich mich total doof anstelle, wenn ich was machen soll oder möchte, ich bin dauernd am überlegen, eigentlich fast nur noch, was ich machen kann/soll, wie ich es mache, ohne mich zu blamieren, aufzufallen oder zu stören.Ich bin total genervt von mir selber, das ich so unsicher bin und mein Leben verkack.
Hat jemand diese Probleme bewältigen können?Ich traue keinem Arzt mehr und schon gar keinen Ratgebern mehr, das hat alles nur verschlimmert.Konfrontationstherapie hilft auch nicht, ich fang immer an zu schnaufen und rot zu werden, wenn ich was mache und jemand mir zu schaut oder wenn ich draußen bin.Es kostet mich so viel Energie, es regt mich so auf!Auch wenn ich mir sage, alles ist gut, du bist uninteressant und "Dir passiert nix", es hilft nicht, ich krieg Schweißausbrüche, Hitzewallung,rotes Gesicht und vor allem bin ich am schnaufen, wenn ich aus der Haustür bin.Mir ist das so peinlich, ich hab da kein Bock mehr drauf.Ich ziehe auch keine stationäre Behandlung in Betracht, was soll ich da?Da sagen Sie mir, du bist toll, brauchst dich nicht schämen, schauen Sie auf das was Sie schon alles bewältigt haben, erinnern Sie sich an Positive Erlebnisse, denken Sie positiv...ja, denkt mal nicht an einen rosa Elefanten, sag ich nur dazu...Ist ja so!
Ich bedanke mich für ehrlich, gut gemeinte Ratschläge bzw.Hilfe!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.06.2015 01:42

Für Dich könnte ich mir gut vorstellen, das Dir in einer psychotherapeutischen Klinik geholfen werden kann, mindestens soweit, das Du dann ambulant mit einem guten Therapeuten Deines Vertrauens weiter an Dir arbeitest.
Ohne die Klinik würde es wohl auch gehen, aber durch die Klinik wirst Du erst einmal so weit kommen, das es in der ambulanten Behandlung zu einem vollem Erfolg wird.
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
29.05.2015 20:14

Hallöchen,

na, dann wird es ziemlich schwierig werden dir zu helfen. Denn alles, was dir helfen könnte, lehnst du ja ab, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw keine Erfolge verbuchen konntest.
Ein solches Problem kann man nicht in kurzer Zeit beheben. Das muss man trainieren und dauert eine Weile. Immer klein anfangen, also kleine Schritte gehen, sich belohnen.

Vermutlich hat die Chemie zwischen dir und deine Therapeuten nicht gestimmt. Wichtig ist, dass du jemanden findest, dem du vertraust. Aber merk dir eines: Eine Therapie kann nur erfolgreich sein, wenn man sich auf sie einlässt und nicht nach kurzer Zeit aufgibt.
Es kann Monate dauern, bis du dich wieder "frei" bewegen kannst.
Am besten setzt du dir kleine Ziele, denn nur dann bist du in der Lage auch kleine Erfolge zu sehen.

Ich halte dir die Daumen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2015 15:49

Hallo Lilli,

also ich glaube eher nicht das Du an Wahn leidest, sondern eher an Agoraphobie und vielleicht ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl und Scham alles falsch zu machen hast. Hat man Dich denn öfters ausgelacht oder gehänselt?
Ich weis das Du kein Vertrauen in Ärzte mehr hast, das schreibst Du ja, aber aus eigner Erfahrung ich will auch nicht in einer Klinik wochenlang sein weil ich das für unnötig halte und es auch wirklich ist, wie mein Psychiater und die Psychotherapeutin bestätigten. Allerdings brauchst Du wirklich die Hilfe der Ärzte, denn allein wirst Du das nicht überwinden, glaub mir Du wirst das sicher schaffen diesen Zustand zu überwinden, aber Du mußt Dir wirklich helfen lassen, wenn nötig solange einen Arzt suchen zu dem Du Vertrauen fassen kannst. Ich hab das auch getan und es hat lange gedauert, jemanden zu finden der auch wirklich richtig zuhört und mir Glauben schenkte. Hier auch mal ein Link sprich doch mal die Ärzte drauf an:
http://www.bptk.de/patienten/psychische-krankheiten/panik-und-platzangst.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
29.05.2015 15:22

Hi,
erst einmal muss ich mich entschuldigen, denn ich könnte Dir nicht antworten und habe mich selbst erst wieder zurück gekämpft.
Ich kann Dich ganz verstehen und weiß was Du durch machst.... Ich hoffe und wünsche Dir vom ganzen Herzen, das Du wirklich echte gute Freundinnen und Freunde hast, die Dir zur Seite stehen und helfen. Vielleicht ist auch eine Umstellung deiner Medikamente. Vor allem brauchst Du kombeten Ärzte die Dir zuhören und wirklich helfen.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung und endlich wirksame Hilfe.
Sei ganz doll und lieb von der 1.Blackangel gegrüßt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2015 01:28

Es macht süchtig wie Diazepam aber versuch mal bromazepam kennen es nicht viele aber ist sehr gut,um Lebensqualität zu erreichen Nimm Pregabador und zum prometazin,du must alles stabil halten.Dann findest du die mitte und es geht dir gut.Guß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amisulprid
Krankheiten:  Wahn
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]