Sodbrennen ursachen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.07.2015 um 21:36

wenn ich mein magenmedikament nicht nehme,dann habe ich sehr starken sodbrennen, macht das medikament abhängig ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.07.2015 00:13

Nein ,deine Speise steht Im Vordergrund und das macht mir sorgen.Du hast bestimmt schon Para zeta usw ausprobiert.OH man ich hab es eine Zeitklang gehabt und kann verstehe es ohne Stress wegbekommen,lange geschichte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.07.2015 23:22

Mein Statement dazu:

Weiterhin kann eine Langzeiteinnahme der Magenschutzpräparate dazu führen, dass sich eine chronische Magenschleimhautentzündung entwickelt und der Magen nach Absetzen des Präparates zu viel Magensäure bildet. Das kann eine PPI-Abhängigkeit zur Folge haben.

Mehr zum Thema:http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/protonenpumpenhemmer/protonenpumpenhemmer-bei-sodbrennen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.07.2015 22:10

Hallöchen,

wie kommst du denn auf Abhängigkeit?
Du bekommst als Sodbrennen, wenn du das Medikament nicht nimmst. Woran mag das nur liegen, hmm?

Wie auch immer. Du kannst selbst eine ganze Menge dafür tun, damit sich dein Sodbrennen reduziert. Stichwort: Ernährung.

Hier mal ein interessanter Link:

http://gutepillen-schlechtepillen.de/sodbrennen-risiken-bei-langzeiteinnahme-von-saeureblockern/

Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]