Starker Schweiß nachts zu bestimmten Zeiten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2015 um 19:43

Lieber meine Frage Beantwortender,,

ca. seit etwa zwei Jahren wache ich jede Nacht zwischen 4 u. 6 Uhr** auf, da ich feuchtheiß im Brustbereich und oberen Rücken schwitze. ( Nebenbei: Habe hierzu für diese Zeiten die chinesische Uhr studiert, aber nur Feststellungen gefunden die ich selbst gemacht habe).
Ich steh wegen des Schwitzens dann auf, trockne mich ab, geh nach 15 Minuten wieder zu Bett, schlaf ein und zwischen 8 u. 9 Ur taucht das gleiche Problem wieder auf.

Ein Heilpraktiker sagte mir, er habe nachgesehen und gefunden, dass Atacand Plus 12,5 /16 mg
mit seien Nebenwirkungen vielleicht eine Ursache meiner Beschwerden sein könne.

Andere Medikamente, die ich außer Atacand einnehme,verschrieben, 1 x am Tag: Limpart N 1001 ASS Protect 100 mg; OMEP 40 mg; Simvastatin-1A Pharma 10 mg Filmtabletten.
Nicht verschrieben: Prosta-Karft (Dr. Hittcih)

Mein Hausarzt kann mir nicht helfen. Nach seiner Aussage kann es alles sein. Ich bin ratlos.

Mein Alter: 79, mein Gewicht 84 kg, meine Größe 180 cm

REUE MICH SEHR AUF EINE ANTWORT UND BIN FÜR JEDE HILFESEHR DANKBAR:

Herzliche Grüße

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.07.2015 10:49

warum bekommen Asthmatiker zwischen 4 und 5 Uhr die meisten Asthmaanfälle, warum sind die meisten Herzinfarkte gegen 8 Uhr?
Du weißt schon das dein Körper einen Biorythmus hat und genau zu dieser Zeit fangen 4 Hormone gleichzeitig an, zu arbeiten und schissen somit in den Körper ein.
Ich würde mir von Hausarzt mal den Insulinresistenz wert und sowie auch die Körpereigenstresshormone untersuchen lassen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2015 09:18

Ja ich würde auch sagen, dein Arzt macht es sich da sehr leicht...könnte alles sein, na toll, damit ist dir nicht gedient! Lasse da nicht locker und geh dem auf den Grund.
Es kann Schilddrüse, Herz oder starke Blutdruckschwankungen sein. Oder auch Psychisch bedingt. Zuerst muss mal alles körperliche untersucht werden. Sicher kann es auch vom Medikament kommen, um das festzustellen, muss alles andere ausgeschlossen werden. Ich denke mal, Stress wird es in Anbetracht deines Alters nicht sein oder machst du dir wegen irgendwas Sorgen und grübelst vor dem einschlafen? Leider können wir als Laien dir keine Diagnose stellen, selbst wenn jemand sagt, bei mir war es dies und das, muss es bei dir nicht genauso sein. Ich weiss, neuen Arzt finden ist nicht so einfach, weil viele keine neuen Patienten mehr annehmen, grade bei den Hausärzten. Also lass nicht locker bei Deinem Jetzigen, das muss geklärt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
derwaldbewohn…
Benutzerbild von derwaldbewohner
06.07.2015 01:38

als erstes .... such dir einen neuen Arzt.... dann lass alles gründlich untersuchen (Blutwerte, Fett, Schilddrüse usw) .... eventuell kann es mit Verspannungen zu tun haben (auch Blockaden).... nachts kommen ja die Muskeln zur Ruhe.... oder du hast Stress tagsüber was du nachts verarbeitest ..... viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.07.2015 23:54

Hallöchen,

na, da hast du ja einen interessanten Arzt. Er meint, dass es alles sein kann, forscht aber nicht weiter nach? Deine Ratlosigkeit kann ich verstehen.
Gut, es kann sein, dass dein nächtliches Schwitzen auf das Medikament zurückzuführen ist. Aber nächtliches Schwitzen kann auch andere Ursachen haben, die abgeklärt werden sollten.
Meine Tante nimmt auch Blutdrucktabletten. Irgendwann trat bei ihr auch nächtliches Schwitzen auf. Sie dachte zuerst, dass es mit den Tabletten zu tun hat. Sie sprach ihren Arzt darauf an und der untersuchte sie gründlich. Es kam heraus, dass sie Probleme mit der Schilddrüse hat.
Wurde bei dir in letzter Zeit mal Blut abgenommen, um diese und andere Werte abzuklären?

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]