Nebenwirkungen Glaupax nach längerer Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.06.2015 um 10:01

Hallo zusammen,

auch ich kann nahezu alle hier bereits geschilderten Nebenwirkungen von Glaupax bestätigen. Ich nehme es seit einem Monat wg. plötzlichem Druckanstieg im Auge (Verwachsungen von früheren Operationen) und die Nebenwirkungen fingen nahezu mit der ersten Einnahme an: Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit; Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht, kalte Finger und Zehen; plötzliche Übelkeit, Appetitlosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, auch was einige hier erwähnt haben, dass die meisten kohlensäurehaltigen Getränke einen üblen Geschmack im Mund erzeugen, ist mir schon passiert. Dafür habe ich ständig Durst, trinke meistens mehr als 2 Liter pro Tag und habe demzufolge auch erhöhten Harndrang.
Den Druck hat das Mittel trotz allem sehr gut gesenkt, ich habe zuerst eine Woche lang 3 x 1/2 Tbl. genommen, danach 3 x 1/4 Tbl. Für die Kaliumsubstitution nehme ich alle zwei Tage 1/2 Tbl. Kalinor und esse viel Bananen, damit sind die Werte in Ordnung, ich habe das vom Hausarzt überprüfen lassen.

Eine alternative Behandlung mit Augentropfen (Wirkstoff Timolol, enthält Betablocker) schlug vollkommen fehl. Bereits nach einem Tag Einnahme war mein Blutdruck und Kreislauf am Boden, Probleme beim Atmen etc. Daher bin ich jetzt wieder zurück auf Glaupax.

Mich würde interessieren, ob es Fälle gibt, bei denen nach längerer Einnahme die Nebenwirkungen von Glaupax abgeklungen sind. Gewöhnt sich der Körper vielleicht doch irgendwie nach 2/ 3/ x Monaten an das Medikament.
Habt Ihr weitere Tipps, wie man besser mit den Nebenwirkungen zurecht kommt, beispielsweise über die Ernährung oder alternative Medizin? Momentan schränkt mich das Medikament so sehr ein, dass ich kaum noch meine Arbeit machen kann. Freue mich über jede Art von Austausch.

Liebe Grüße
Verena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Glaupax
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]