Stark geschollene Füße

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2015 um 14:55
  • Medikament: valsartan-bimo comp. 320mg/25mg morgens 1/2 Tabl. Krankheit: Bluthochdruck

Seit vielen Jahren leide ich an stark geschwollenen Füßen, nur bei Hitze im Sommer, langem Sitzen oder Laufen. Ich trage dann Kompressionskniestrümpfe. Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Früher gingen die Schwellungen über Nacht zurück, jetzt nicht mehr. Sobald es kühler wird habe ich keine Schwellungen mehr. Niemand nimmt mich so richtig ernst, weil bei einem Arztbesuch meine Füße dann leider nicht so geschwollen sind. Ich hört dann oft "geschwollene Füße hat jedermal ".
Es belastet mich sehr, mit solch dicken, schmerzenden Füßen herumlaufen zu müssen.
Was kann ich tun ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.06.2015 17:06

Es ist richtig, dass in der warmen Jahreszeit viele Menschen mit geschwollenen Füßen/ Beinen zu kämpfen haben, da sich die Gefässe bei Wärme ausdehnen und das Blut dann darin versackt.
Meist liegt dann eine Veneschwäche u/o auch generelle Herzschwäche vor.
Man kann z.B. mit Wechselduschen der Beine eine Art Gefässtraining absolvieren, des Weiteren die Beine in dieser Jahreszeit öfters hochlagern.
Sollte Dich die ganze Sache sehr stark behindern, so wäre evtl. ärztlicherseits auch über den Einsatz eines Diuretikums nachzudenken - aber das musst Du dann mit Deinem Doc ausklamüsern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]