Oma´s Hausmittelchen

Heco66

Frage gestellt am
03.01.2009 um 16:12

Hallo,
erstmal an alle User ein "gesundes" Neues Jahr.
Ich bin seit ca. 4 Wochen in Kortison-Behandlung (Rheuma), und nun hat es mich noch ordentlich mit einer Grippe erwischt, - und in 2 Tagen muss ich wieder arbeiten.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand ein altes Hausrezept kennt, ohne daß ich noch mehr Medikamente zu mir nehmen muss?
Meine Beschwerden sind typisch: Kopf- Gliederschmerzen, Halsschmerzen, starker Husten, und Abgeschlagenheit.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß heco66

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.03.2009 22:21

Brennesseltee,Vitamin C und Zinktabletten,mir hilts immer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonnenblau
Benutzerbild von sonnenblau
04.01.2009 14:06

Ggf. hochdosiert Vitamin C, am besten als Infusion beim Doc, hilft bei mir immer!
Kennst Du Infludo Tropfen von Wala? Haomöopothisches Mischpräparat, hilft bei mir immer gut bei grippalen Infekten. Nehme auch Decortin udn Immunsuppressiva wegen Rheuma. Und schonen und an Gesundung denken, Dir das vorstellen...

Gute Besserung und LG
Sonnenblau

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sandra23

04.01.2009 10:45

Hallo,
mir hilft heißes Wasser mit einer ausgepressten Zitrone oder Tee mit Honig.
Gute Besserung

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anne-1703

03.01.2009 18:27

Hallo,
Mir hilft sehr gut eine frisch gekochte Hühnersuppe, noch heiß langsam löffeln, und dann ins Bett.
Gute Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.01.2009 16:29

Das beste Hausmittel ist Ruhe, im Bett auskurieren und viel trinken. Am Besten Brusttee und Salbeitee, hilft gegen Husten und Halsweh.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]