Johanniskraut bei Angst-Panikstörung

sabrina.paul89

Frage gestellt am
15.06.2015 um 11:01

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Johanniskraut bei Angst-Panikstörung?

LG Sabrina

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.06.2015 14:53

@sabrina.paul89,

Neurotosan ist ein Medikament gegen Ängste, Angststörung und Depression. Ich habe keine psychische Erkrankung, bin aber seit meinem Schlaganfall und der Keppramedi-kation viel viel ängstlicher d.h. ich nehme es bei Bedarf ein. Ich werde diese Woche noch eine OP-Untersuchung haben, was mir natürlich Angst macht. Davor nehme
ich dann eine NeurotoSan Tablette ein. Bisher hat mir das immer geholfen. Die Angst findet dann "keinen Ankerplatz" mehr bei mir.
Ich kenne auch Leute, die es ganz regelmäßig einnehmen und sehr gute Erfolge damit haben (Angststörung, Panik )

Der homöopathische Weg heisst, suche einen guten Homöopathen. Am besten jemanden, der nur das macht. Das ist manchmal ein längerer Prozess, aber sehr hilfreich.

Alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 14:44

Hi Sabrina,
Also eins vorweg, auch bei mir reichten pflanzliche Mittel nicht aus, kann dir da nicht viel Hoffnung machen, aber versuche es ruhig.
Du solltest zu einem Heilpraktiker gehen am besten, aber Achtung, da geht vieles nur auf eigene Kosten.
Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 14:35

Na prima Sabrina..reimt sich sogar :):):):)siehst du ..du freust dich darauf ..ein guter Anfang

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabrina.paul89

15.06.2015 14:06

Vom Frage-Steller selbst

@ Angelblack: Ich gehe am Mittwoch wieder zu meiner Psychologin, da freue ich mich schon drauf!

@ dinner4two: Für was hast du NeurtoSan bekommen?

Wohin muss ich mich denn wenden um den homöopathischen Weg zu gehen?

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 14:02

Hallo,

Johanniskraut setzt die Lichtschutzbarriere der Haut herunter, d. h. Du kannst
ohne Sonnenschutzfaktor 50 im Gesicht nicht aus dem Haus gehen.
Versuche mal NeurtoSan von der Firma apimanu. (Da ist auch Johanniskraut drin, aber nicht gerade so, dass Du ohne hohen Lichtschutzfaktor nicht mehr das Haus verlassen kannst.)
Du kannst auch versuchen, einen homöopathischen Weg zu gehen. Da brauchst
Du aber jemanden, der sich wirklich auskennt, sonst bringt es nichts.

Alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 13:42

Dankeschön Sabrina <3ja auf alle Fälle wärest du da gut aufgehoben ..ich allerdings bevorzuge Psychologen ..denn die Psychiater verschreiben zu schnell Medis und das möchtest du ja nicht ..würde für daher auch einen Psychologen empfehlen ..aber das musst du ganz alleine entscheiden .. Ich wünscht dir das du bald wieder du bist ..ohne diese "Scheiß " Angst

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabrina.paul89

15.06.2015 13:33

Vom Frage-Steller selbst

Oh das freut mich sehr für dich Angelblack und hoffe dass es dir immer gut geht!
Meinst du ich wäre bei einem Psychiater gut aufgehoben nur für ein Gespräch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 13:32

Hi. Ja ich nehme ab und zu noch Stangyl Abends ..das reicht mir ..alles andere mache ich indem ich mich beschäftige mit allem was mir lieb ist :Ddenn auch ich möchte das nieeee mehr sooo akut in diesen Leben haben diese Jahre waren nicht schön ..daher versehe ich dich gut Sabrina .. Ab und zu habe ich auch noch ein Date :)mit meinem Psychologen ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabrina.paul89

15.06.2015 13:21

Vom Frage-Steller selbst

Angelblack nimmst du derzeit noch Medikamente? Ich möchte es mit meiner Psychologin schaffen aber ohne Medikamente weil mir die 2 Jahre mit Cipralex wirklich reichen. Ich wünsche mir so sehr ein Leben ohne Angst und Panik.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 11:59

Bitteschön ..nach meiner eigenen Erfahrung gehen die Panik und Angst nicht weg ..die wurden etwas weniger ..doch das war auch nicht das gelbe vom EiVerlasse dich da nicht drauf ..es kommt ja nicht alleine nur von dem Antibiotika..es sitzt schon länger in dir drin ..und das Antibiotika hat es nun wieder akut auf leben lassen .ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir gerade geht .. Doch da muss mehr kommen ..deinerseits ..nicht so viel daran denken ..einfach mal abschalten ..jetzt zB auf der Arbeit ..Lenke dich ab ..Ich habe es auch geschaft..mit Therapien ..Medis und meinen Hobbys ..setze dir doch einen Tagesplan auf ..mache alles was dir Spass macht nach der Arbeit ..Sport..Musik hören ..es gibt so viel ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabrina.paul89

15.06.2015 11:40

Vom Frage-Steller selbst

Danke Angelblack! Ich weiß langsam gar nicht mehr was ich tun soll. Das letzte Antibiotika habe ich am Mittwoch genommen. Meinst du die Panikattacken habe ich deshalb und so schnell wie die kamen verschwinden die auch wieder? Sitze seit um 8 in der Arbeit und sehe nur ganz benommen und schleierhaft am PC, das macht mich wieder ziemlich fertig zu dem bin ich auch ständig mega müde und fühle mich unausgeschlafen seit ich das Antibiotika genommen habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 11:27

Natürlich muss es nicht immer das harte Zeugs sein ...doch ich hatte mit keinem Pflanzlichen Mittel Erfolge hier mal einen Link wenn du magst schaue da mal rein http://www.med1.de/Forum/Psychologie/516623/

Vielleicht melden sich auch noch andere User hier und haben was auf Lager für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabrina.paul89

15.06.2015 11:21

Vom Frage-Steller selbst

Gibt es sonst etwas pflanzliches das helfen könnte? Oder müssen es immer gleich Antidepressiva sein? Bin mit Cipralex ja 2 Jahre gut klargekommen, aber das Absetzten war die Hölle und 20kg zugenommen habe ich auch in den beiden Jahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2015 11:14

Hallo Sabrina:DIch habe damit Erfahrung..nahm damals Felis 400..Die Wirkung erfolgt meistens erst nach ein paar Wochen..mir hat es nicht geholfen ..schon garnicht bei akuter Angst und Panik
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]