Spätakathisien bei Aripiprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2015 um 23:20

Hallo, ich musste 3 Monate Aripiprazol nehmen. Ich hatte in der Zeit eine starke Akathisie entwickelt. Selbst nach dem absetzen dauerte es sehr langsam bis meine Beine wieder einigermaßen ruhig waren. Das ist nun 6 Monate her und ich habe festgestellt das meine Füße nach längerem Sitzen immer noch etwas unruhig sind. Ich kann allerdings eine Stunde still sitzen. Während der Akathisie waren es nur 2 Sekunden. Gab es schon mal Fälle von Spätakathisie bei diesem Medikament?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

schollie

23.05.2015 13:55

ja ja du schlaufuchs hast also die packungsbeilage gelsen, das die vorderen hirnlappen durch die einmahme von neuroleptika schrumpfen ist seit 2011 offiziell und vertuscht wird es schon wesentlich länger. auch die wirksamkeit ist nie bewiesen worden. die möglichkeit eine weitere psychose zu bekommen ist unter neuros ungleich höher als ohne. na wie schmeckt dir meine weitere ungeheuerlichkeit? ganz schön frech von mir das einfach so zu schreiben oder? ich mache dir einen vorschlag du gibst mir einen link aus dem i-net in dem es eine ernstzunehmende unbahängige studie gibt die die wirksamkeit beweisen und ich nehme alles zurück. ach ja in senioren einrichtungen ist abilify verboten weil die alten reihenweise abgenippelt sind. das musste erst passieren bewiesen werden und darauf wurde der hersteller dazu verdonnert "plötzlicher unerklärlicher tot" mit in die nebenwirkung mit aufzunehem. leute wie du sind gefählich weil sie nix zu tun haben und hier auf der seite vollkommen unkrisch die leute dazu annimierst son deck wie abilify zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.05.2015 17:17

@ FS:
Bei der Beschreibung von NW wird das Problem der unruhigen Beine von 2 der 311 Berichtenden beschrieben.
Du bist also durch eine höchst seltene NW betroffen, das ist sehr bedauerlich, aber ich denke, das diese NW bald endgültig verschwindet.
@ schollie:
Bei insgesamt 185 Nebenwirkungen des Medikaments wird nicht einmal auf die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen eingegangen, noch findet sich ein Hinweis dazu.
Nachdem ich nun den BPZ ausserdem gelesen habe,
so wird dort deutlich beschrieben, in welchen Fällen das Medikament nicht angewendet werden soll, wird dieses nicht beachtet, kann es zu - sofern der Patient altersbedingt an Demenz erkrankt ist - zu Todesfällen kommen, wobei aber nicht deutlich wird, das es an dem Medikament liegt.
Von einer Gehirnschrumpfung ist auch im BPZ keine Rede, wohl aber von einer Neigung zu Schlaganfällen mit eventuellen Schädigungen des Gehirns.
Deshalb wird zu Beginn des BPZ auch auf diese Gefahr hingewiesen, auch in solchen Fällen soll das Mittel nicht verwendet werden.
Ein absolut direkter Bezug zu diesem Mittel läßt sich auch hier nicht eindeutig feststellen.
Von Spielsucht ist nirgends etwas beschrieben!
Ich könnte jetzt sagen, lesen muß man das was dort steht und nicht was man gerne lesen würde.
Ach so, und es wird ausdrücklich jegliches Trinken alkoholischer Getränke verboten!
Bekannterweise hat Alkohol in Verbindung mit Medikamenten zum Teil unvorhersehbare sehr negative Folgen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schollie

11.05.2015 15:23

Genau, wenn man aus dem Beipackzettel liest , ist das schon unsachgemäß. Sich jahrelang in die Materie einlesen und erkundigen, nach dem ich das Dreckzeug auch 3 jahre genommen habe, ist wohl auch unsachlich. Bitte bitte, jeder ist seines glückse Schmied, aber bedenke einmal Neuroleptiker, immmer Neuroleptiker. aber dafür hat mein vorredner sicherlich auch ein gegenargument.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.05.2015 22:07

Lese mal die Erfahrungen anderer Patienten, die dieses Medikament eingenommen haben unter den folgendem Link an, das ist wesentlich aussagefähiger als die unsachlichen Ausführungen der/ des Vorschreibers.


http://www.sanego.de/Medikamente/Abilify/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schollie

04.05.2015 13:40

ja leider gibt es die, das wird nur gern verschwiegen. dieses medikament macht menschen spielsüchtig, lässt ihr gehirn schrupfen und kann zu plötzlichem unerklärbarem tot führen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]