Wie gefährlich ist eine Gürtelrose bei älteren Damen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.06.2015 um 13:18
  • Medikament: Novaminsulfon ACECLÖVIR Tanusynt Paracetamol Krankheit: Gürtelrose

Meine Oma, 82 Jahre super fit für Ihr Alter ein wenig Nervenprobleme an den Händen sonst kann sie noch alles und hat keine Beschwerden. Seit 3-4 Tagen hat sie im Nacken Schulter Brust Bereich eine Gürtelrose so wie ihr Hausarzt es diagnostiziert hat. Er hat ihr NOVAMINSOLFUN TROPFEN verschrieben von denen sie alle 6 Stunden 40 Tropfen nehmen soll.Dazu soll sie ACECLÖVIR Virus statikum 7 Tage einnehmen. Heute klagte sie über starke Schmerzen und Kopfweh, die Apothekerin gab ihr Paracetamolund Tanusynt Lotion. Nun meine Frage, soll sie wirklich zwei Schmerzmittel nehmen? Ist die Kombination nicht zuviel ? Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren? Wie kann ich ihr helfen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.06.2015 11:49

@ Draku,
Hallo,

Birkentabletten bei Gürtelrose, das "geht überhaupt nicht zusammen" ! Deiner Mutter hat sicher etwas anderes geholfen, was sie davor eingenommen hat.
Birkentabletten wirken entwässernd und gehen sozusagen aufs Herz (Herzrhythmusstörungen). Das ist für diese alte Dame hier dann eher gefährlich.
.
Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2015 00:03

Also ich kann mit Gewissheit sagen.das wen man es aus der Apotheke holt.(Birkentabletten).Das hilft,meine Mutter hat es genommen und es ist ohne weitere nach Wirkungen verschwunden.Es ist so ein versuch ist es wertvoll.wertvoll ich mein es ernst.LG Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2015 00:03

Hallo,

ich finde es sehr schön, dass Dir Deine Oma so sehr am Herzen liegt.

Gürtelrose verursacht schlimme Schmerzen. Aber frag doch Deine Oma, wie sie es selbst empfindet zwei Schmerzmittel einzunehmen. Wenn ihr das zuviel ist, so geht nochmal zum Arzt oder überlegt, ob ihr einen Termin bei einem guten Heilpraktiker macht.
Vitamin B hochdosiert wirkt z. Bsp.schmerzlindernd. Ihr könnt auch einen Softlaser leihen und die betroffenen Körperstellen damit bestrahlen. Das wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Im akuten Stadium macht man das jeden Tag.
Es gibt auch homöopatisch etwas: Konstitutionsmittel oder Komplexmittel.
Man kann Umschläge machen.
Schau doch ruhig, was für Dich und Deine Oma ein guter Weg oder Mittelweg ist.

Wichtig ist, dass Ihr schaut, dass sich nicht eine nachträgliche Neuralgie in dem bertroffenen
"Bezirk" bildet. Denn Deine Oma ist ja eine betagte Dame . Also, bleibt dran.

Alles Liebe...und ich hoffe, dass es deiner Oma bald wieder besser geht !

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
13.06.2015 20:31

Hatte auch die Gürtelrose und habe zu Novaminsulfon noch Targin bekommen da das erste nicht ausreichte. Spreche mit dem Arzt ob Targin zusätzlich genommen werden kann.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

13.06.2015 15:34

Hallo,
wenn Du dir nicht sicher bist dann fahr mit der Omi ins Krankenhaus um das abzuklären.
Alles gute für deine Oma.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]