HCV Erfahrungen mit neuen Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.06.2015 um 11:04

Hat jemand vielleicht schon eine der neuen interferonfreien Therapien gemacht? Welche Med.kamen zum Einsatz? Wie verlief die Bh.?
Was kam dabei heraus?
Für etwaigen Antworten bedanke ich mich.Cicero59

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

CM1063
Benutzerbild von CM1063
02.08.2015 15:42

Hallo,
fange morgen mit der neuen Therapie an (viekirax und exviera, wohl ähnlich, wie Sovaldi), kann daher leider noch nichts zu den Nebenwirkungen sagen. :-( Aber sage Dir gerne, was passiert, habe natürlich etwas Panik.
Und im Net gibt es auch kaum etwas dazu, da die Med. ja erst seit 2015 zugelassen ist. Aber Interferontherapie? Nie mehr, da nehme ich lieber die neuen Mittel, und die hoffentlich geringeren Nebenwirkungen in Kauf. Ausserdem soll es ja bis zu über 90 % Heilungschancen geben.
Habe auch mitbekommen, dass Männer weniger Nebenwirkungen haben sollen.
Da die neuen Mittel ja noch keine Langzeiterfahrungen nachweisen können (ich meine da über 5 Jahre, kann man nie wissen, was da noch kommen könnte), ABER eine ev.kaputte Leber, Krebs, geschweige denn die körperlichen Nebenwirkungen bei Hep C sind sicher auch keine Alternative.
Mein Rat an Dich ist: Versuche es, kann mir nämlich vorstellen, dass die Krankenkasse bei dem Preis (700 € für eine Tablette) bald durchdrehen, und was dann ist? Es gibt ein Forum, bei dem alle Betroffenden nach kurzer Zeit und auch länger virusfrei sind. Such Dir auf jeden Fall einen sehr guten Arzt, der Dir das Medikament auch verschreibt, meine Ärztin hat mir nämlich mitgeteilt, dass sie nicht jedem das Medikament verschreibt, besonders, wenn ihr klar ist, dass derjenige, der spritzt, auch weiterhin nicht vorsichtig genug ist (was mit ungereinigten Spritzen und der damit verbundenen Wiederansteckungsgefahr zu tun hat). Kann ich durchaus auch verstehen. Habe wohl Glück, dass die Ansteckung bei mir nicht darüber kam, sondern wer weiß woher...
Übrigens gibt es auch Schwierigkeiten, wenn man noch andere Med. dazu einnimmt. (haben sie wohl noch nicht alles zum jetzigen Zeitpunkt erforschen können) Aber das ist bei meiner Therapie sehr genau beschrieben.
Viel Erfolg!

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]