Absetzen von Fluspi

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.11.2009 um 15:38
  • Medikament: imap Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Tavor Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Ludiomil Krankheit: Depressionen
  • Medikament: Busp Krankheit: Ängste

Bitte telen Sie mir doch mit, mit welchen Nebenwirkungen ich rechnen muss, wenn ich Fluspi 1,5 absetze.
Ich nehme das Mittel seit 2000 und bekam von da an jede Woche 0,5 - o,6 ml gespritzt. Seit ca. 2 Jahren begann ich mit Reduzieren zuerst auf 0,5 ml über 1 Jahr, dann auf 0,4 ml und seit Anfang d.J. 0,3 alle 10 bis 12 Tage. Nun möchte ich das Mittel ganz absetzen, da ich in der letzten Zeit immer nach der Spritze für ca. 1 - 3 Tage stark erhöhten Blutdruck hatte, z.Teil mit Blutdruckkrisen, sogar im Krankenhaus behandelt. Aus diesem Grunde habe ich - An Angststörung leidend und an Panikattacken - panische Angst vor der nächsten Spritze. Heute ist der 12. Tag. Soll mich ab 14. Tag auf 0,2 ml gehen oder ganz aufhören?? Bitte antworten Sie mir doch schnell;

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Thomas Wilhelm
Benutzerbild von Thomas Wilhelm
01.01.2010 17:07

So hallo anonymer Benutzer,

fangen wir (pluralis majestatis) gleich mal an, was zu ändern - gutes Datum 01.01.2010 dazu ...

- die Anonymität sollte weg (Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen), dann kann man den Medikamenten Zoo (autsch!) gut kürzen, vor allen Dingen 2 Bazillen sofort entfernen:

- Tavor, das abhängigmachendste Benzo von allen gehört für die Apothekenausgabe schlichtweg verboten; hier mußt Du über 2 Wochen ganz langsam reduzieren, nur hier wäre etwas zu erwarten (Absetzterscheinungen), nicht bei Imap.

- Ludiomil ist nicht so schlimm, aber es gibt mittlerweile bessere, die Angst & Depression gleichzeitig angehen, z.B. Lyrica, Fluotexin & Zyprexa.
Mit Fluotexin muß man probieren (vorsichtig sein), denn es verleiht einem ungeahnten Schwung, Lyrica softet & Zyprexa ersetzt bestens Imap.

- ich habe bei Busp nachgesehen, das würde ich aber auch sofort weglassen, evtl. zügig absetzen.

Bleibt eine Kombination von Lyrica, Zyprexa & Fluotexin - es müssen ja nicht alle 3 sein, Fluotexin 20 1 - 2 Tbl./tgl. nehme ich seit einiger Zeit selber - es hat mich sowohl von Anspannungen befreit als auch mir Schwung verpaßt - fast angriffslustig !
Lyrica / Zyprexa nimmt ein Freund von mir gegen deppressive Angststörungen & ist sehr zufrieden damit (er wollte schon fast nicht mehr ...).

Lieben Gruß MajorTom

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • absetzen von fluspi
    habe versucht ohne fluspi auszukommen, doch leider mit Begleiterscheinungen, speichelansammlung...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Imap
 Tavor
 Ludiomil
 Busp
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]