Prolia und Nebenwirkungen

Reena
Benutzerbild von Reena
Frage gestellt am
15.04.2015 um 18:21

Ich habe vor 4 Monaten meine 2. Prolia-Spritze bekommen,
seitdem nehme ich an Gewicht zu, obwohl sich meine
Essenverhalten nicht geändert hat und Sport mache ich
auch. Kann das mit der Prolia zusammenhängen ?

LG R.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

erisa
Benutzerbild von erisa
29.06.2015 15:46

ich habe die genau gleichen erfahrungen gemacht. Die erste Spritze hatte ich im Mai vor einem Jahr. Jetzt habe ich die dritte Spritze bekommen und habe eine Kleidergrösse mehr. Meines Erachtens kann diese Gewichtszunahme nur von der Spritze kommen, da kann man mir sagen was man will. Ich werde jetzt zuerst dann die Knochendichte messen und je nach dem werde ich mir keine Spritze mehr geben lassen. Bin gespannt wie es dann weiter geht. Falls Sie dasselbe im Sinn haben, wäre ich dann schon interessiert zu hören wie's bei Ihnen weiterging. Alles Gute,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2015 19:02

Hallo Reena
Ich habe dir ja schon in deiner ersten Frage geantwortet. http://www.sanego.de/Frage_113076_Nebenwirkungen-Prolia ... Was möchtest du?.....Das es deinen Knochen bald besser geht. Das die vorhandene Knochendichte bleibt oder gar besser wird?
Oder legst du mehr wert auf eine * Traumfigur *? Das ist für mich unverständlich ...ich selber bin Osteoporose Kandidatin und kenne Prolia..
Ob deine Gewichtszunahme davon kommt weiß ich nicht. Das erfrage deinen Arzt. Aus meinen Erkentnissen.........Nein man nimmt davon nicht zu. Und selbst wenn es so wäre. Dann überlege dir was dir wichtiger im Moment ist. Das mit der Gewichtszunahme kannst du steuern.Mit einer ausgewogenen Ernährung...und natürlich Sport.....den du ja machst
Nochmals Gute Besserung von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
15.04.2015 18:57

In den Nebenwirkungen sind eine Gewichtszunahme nicht bekannt.
http://www.onmeda.de/Medikament/Prolia+60mg+Injektionsl%F6sung+in+einer+Fertigspritze--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html
Schau einfach mal rein.

http://www.sanego.de/Medikamente/Prolia/
Hier sind das Medikament beschrieben mit seinen Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]