Medikation verschiedener Hersteller

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2015 um 16:56

Ist es egal, von welchem Hersteller man die Tabletten nimmt? Ich nehme sei ca. 2 Jahren
Tamoxifen von AL und soll jetzt aus "Kostengründen" eine andere Sorte nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

doktordoktor

08.04.2015 16:47

Es wäre besser, mit Ihrem behandelnden Arzt diese Frage zu besprechen. Ohne Konsultation würde ich das Medikament nicht wechseln

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.04.2015 14:11

Das Argument aus "Kostengründen" würde ich so nicht gelten lassen. Schaust du:
http://de.oddb.org/de/drugs/compare/pzn/3103172

Im Normalfall sollte es aber schon egal sein, um welchen Hersteller es sich denn handelt. Aber natürlich gibt es immer wieder Patienten, welche bestimmte Füllstoffe unter Umständen nicht vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
08.04.2015 13:41

Nein eigentlich ist es nicht egal. Es kommt immer darauf an, wie der Körper darauf reagiert.
Wie schon unten @Angelblack erwähnt, können sie anders wirken bzw. es können auch unschöne Nebenwirkungen auftreten. Der Arzt sollte dies immer auf dem Rezept ankreuzen, so dass von der Apotheke aus keine Medikamente von anderen Herstellern aus Kostengründen ausgehändigt werden können.
Mir wurden auch einmal meine Schilddrüsentabletten von einem anderen Hersteller ausgehändigt. Diese hatten solche NW, dass ich sofort meinen Hausarzt informieren musste.
Es ist aber nicht immer so, denn viele Medikamente von anderen Herstellern werden vertragen.
Alles Gute für Dich! LG Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2015 20:25

Hallo.:). Ich finde es schlimm genug das das passieren muss..ich kenne das Medi nicht ..doch selber weis ich aus Erfahrung das Medis von anderen Herstellern auch anders wirken können .. Versuche doch ..idas dein behandelnder Arzt für dich einen Antrag bei der KK stellt ..mit Begründung ..und es könnte klappen ..dann nur noch Aud Idem ankreuzen lassen auf das Rezept ..und das war's schon ..ich habe das schon xxx mal gemacht .. Und ist auch immer genehmigt worden :)Güte Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]