Beeinträchtigt Tamoxifen eine Wundheilung im Mund/ Zahn wurde gezogen,

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2014 um 09:51

Ich mußte mir einen Zahn entfernen lassen, ( seit April Beschwerden, mehrere Behandlungen, kleine Füllung, Wurzelbehandlung, Ruhigstellung durch Ankleben an anderen Zahn, runterschleifen, Oktober neuer Befund: kleiner Herd unter der Wurzel, Füllung möglicherweise zu lang, Alternative war Wurzelresektion)
Seit Zahn draußen ist, Schmerzen, ansteigend. Notdienst stellte Infektion fest, Säuberung der Wunde, Antibiotikum, Diagnose:Sekundäre Wundheilungsstörung durch Mitwirkung von Tamoxifen.
Mein Gynäkologe halt das für ausgeschlossen.
Ich bin sehr verzweifelt, wegen der Schmerzen.
Anscheinend gibt es unterschiedliche Erfahrungswerte der Ärzte.
Hat Tamoxifen ( das ich seit 4 Jahren wegen Brustkrebs nehme ) mit meiner Wundheilungsstörung zu tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.11.2014 01:22

Das liegt durchaus im Beeich des Möglichen, aber bespreche das mit Deinem Krebsarzt, der hat dann vielleicht auch einen Weg, damit Dein Zahnfleisch verheilen kann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]