Amitriptylin oder Tramadol ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2015 um 19:52

Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen und seit einem Jahr an starken Schmerzen. Nach vielen Facharztbesuchen, Röntgen und MRT lautet die Diagnose Nervenentzündung/Verletzung. Vermutlich durch eine sehr große OP vor ca. 2 Jahren.
Schmerzmittel halfen erst gar nicht, dann bekam ich Tramadol und endlich bekam ich die Schmerzen in den Griff. Nach 3 Monaten wurde ich Umgestellt auf Amitriptylin. Davon habe ich sehr schnell zugenommen und bin immer müde. Ich überlege jetzt das Amitriptylin abzusetzen und wieder auf Tramadol zu gehen. Weiss einfach nicht was ich machen soll. Habe auch Angst, dass ich dann wieder die schlimmen Schlafstörungen habe. Weiss jemand Rat oder geht es jemandem ähnlich wie mir ?
Würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen.
Vallerie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.03.2015 21:49

Genauso ist es bei mir, rede mit Deinem Doc über eine Kombination!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
15.03.2015 21:17

Ich bin Schmerzpatient. Nehme Temgesic und zusätzlich ein Antidepresivum (Paroxetin).
Amitriptylin ist ein Antidepressivum. Es vermag poitiv Einfluss auf deine Schmerzen nehmen. Aber ob da allein ausreicht? Sprich mit deinem Arzt über eine Kombination. Schmerzmittel/Atidepressivum
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Neuropathie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]