Gewichtszunahme bei Einnahme durch Bisoprolol und Entwässerungstabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.02.2015 um 13:18

Hallo,
nach schweren Herzinfarkt im März 2014 nehme ich Bisoprolol 5mg 2x täglich und zusätzlich drei Sorten Wassertabletten.
Ich habe seitdem etwa 24kg an Gewicht zugelegt, wobei dabei sicherlich auch beigetragen hat das ich mit dem Rauchen aufgehört habe und insgesamt auch weniger Bewegung habe.
Trotz mehrere Versuche abzunehmen habe ich den Eindruck das ich stetig zunehme.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.02.2015 13:46

Punkt 1:
Nach der Einnahme von Bisoporol hab auch ich zugenommen.
Punkt 2:
Wassertabletten tragen dazu bei das Wassereinlagerung ausgeschämt werden und es keine Wasseransammlung im Gewebe gibt. Nach anfänglichen gewichtverlust durch diese Tabletten - es wird ja nur überschüssiges Wasser ausgetrieben - kann man auch hier an Gewicht zunehmen. Siehe Nebenwirkungen.

Beide Wirkstoffe tragen halt der Stoffwechselveränderung bei

Punkt 3:
Sport und Gesunde Ernährung.... werden hier am meisten Angeboten.
Kurz achte etwas darauf was du an Essen zu dir nimmst und schaue das du über Tag ausreichend Bewegung bekommst.

Also kein übertriebener Sport und keine Diät war mein Plan und hat zumindest mir auf lange Sicht geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]