Targin und Lyrika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2009 um 13:31

Hallo...

Ich komme gerade vom Arzt...habe gegen die Schmerzen Lyrika und Targin verschrieben bekommen. Ich hole die Medikamente heute gegen Abend von der Apotheke. In der Apotheke konnnte man mir nichts zu den Medikamenten sagen...es stünde nicht in ihrem PC.
Da ich keine Zeit zum Suchen habe, weil ich gleich zur Arbeit muss...möchte ich die Frage stellen, wann man diese Medikamente einnehmen sollte...zum Essen oder nüchtern,Targin soll ich 2 mal am Tag nehmen, sollte ich heute mittag nehmen, soll/darf aber nicht so arbeiten gehen, weil ich aber arbeiten gehe, soll ich die abends nehmen...wie soll ich das denn handhaben...2 x am Tag...es scheint ja wohl nicht ohne Risiko zu sein oder? Und Lyrika soll ich abends nehmen??? Kurz vorm Schlafengehen???

Vielleicht kann man mir ein wenig helfen...bin mir ein wenig ratlos....entschuldigt...dieses Wirrwar von mir, aber ich habe keine Zeit.



Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Piepsi
Benutzerbild von Piepsi
18.11.2009 21:51

Was hast du denn bloß für eine Apotheke ? Und der Doc hat dir nix dazu gesagt ? Ist ja mehr als heftig, ehrlich ! Habe beide Medis auch lange nehmen müssen. Also, Targin ist ein Opioid, ähnlich einem Morphin. Es ist ein BTM (Betäubungsmittel)und wird gegen starke Schmerzen verordnet. Man erhält dazu einen BTM-Ausweis,den du bei allen behandelnden Ärzten und bei Notfällen immer vorlegen solltest ! In genau diesem Ausweis steht auch die Einnahmevorschrift und das Zeitschema, nachdem du das Targin einnehmen mußt. Es macht zumindest zu Beginn der Einnahme, sehr, sehr müde und benommen. Es ist ein Retardmedikament, das seinen Wirkstoff über 12 Stunden freisetzt. Man nimmt es bei täglicher Einnahme also alle 12 Stunden, morgens und abends. Lyrika wird bei Nervenschmerzen, aber auch gegen Epilepsi verordnet. Wenn du es nur einmal am Tag nehmen sollst, dann abends. Auch Lyrika macht unheimlich müde. Klingt auch tagsüber noch ziemlich lange nach.Bei längerer Einnahme kann sich das geben. Es wäre vernünftiger, sich für die Einstellungsphase beider Medis, krankschreiben zu lassen. Sie beeinträchtigen am Anfang auch mächtig die Fahrtauglichkeit ! Sprich besser deinen Doc nochmal darauf an. Ich wünsch dir alles Gute und beste Verträglichkeit. L.G. Piepsi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
benjen82

18.11.2009 08:25

Lyrica sind prinzipiell eigentlich gegen Epelepsie. Aber in geringen Mengen helfen sie auch gegen Angststörungen. Vor dem Schlafengehen praktisch, denn sie machen müde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]