Einnahmezeitpunkt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2015 um 09:29

Ist es besser abends einzunehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.01.2015 08:58

Nein lieber IWW, da ich selber diese Mittel nehme , habe ich informationen Parat , ich schrieb auch , wenn er weitere Infos wünscht, sollte sich der Herr mit mir Schreiben.

PS.. ich muss nicht suchen, ich weiß, wo es ist :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.01.2015 22:49

@ YellowAngel:
Meine Liebe, Du bist ja immer sehr fleissig beim Suchen von - anscheinend zur Frage passenden - Links, ich frage Dich aber, ob Du
diese Links dann auch selber genau lesen tust, das ist aber eigentlich eine grundlegende Voraussetzung, um einen Link zu posten.
Im vorliegendem Fall hast Du aber diesen Link - Inhalt wohl kaum gelesen, denn sonst hättest bemerkt, da der dortige zur Frage positiv erscheinende Rat zur abendlichen Einnahme an bestimmte Voraussetzungen geknüpft wurde und beim Vorliegen bestimmter Erkrankungen ausdrücklich davor warnte.
Um darüber zu entscheiden, ob dieser nun passt oder nicht gibt der Fragesteller - wie die meisten - zu wenige Informationen.
Daher bleibe ich sehr vorsichtig und rate weiterhin davon ab, das Sartan am Abend zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
22.01.2015 19:03

@IWW, bist du sicher?

Lieber Fragesteller, bei vielen ist es sogar günstiger als Frühs , bzw. Mittags zunehmen, es hat also schon seine Vorteile. Hier ein einfacher Beitrag für dich zum Lesen, solltest du noch weitere Interesse an Artikeln zu diesem Thema haben, schreib mich einfach per PN an. LG und gute Besserung

http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/antihypertensiva-abends-einnehmen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.01.2015 18:43

Ich glaube nicht, das Dir die abendliche Einnahme Vorteile bringt, denn im Verlauf des folgenden Tages könnte dadurch der Blutdruck auf nicht erwünschte Höhen steigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einnahmezeitpunkt
    Ich nehme Trimipramin seit 4 Tagen jeden morgen nach dem Frühstück ein. Keine 2 Stunden später...
  • Einnahmezeitpunkt
    Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Einnahme von Exforge HTC 10mg/16mg/12,5mg
  • Einnahmezeitpunkt
    Muss Cipralex immer zur selben Zeit eingenommen werden, oder einfach eben einaml am Tag egal wann?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]