Caster Kopfschmerz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2015 um 07:25

Ich leide schon seit vielen Jahren an diesem Schmerz und bekomme keine Ruhe. Das aufgeführte Medkament nehme ich ca. vier Monate und war eigentlich zufrieden, sobald sich der Schmerz ankündigte nahm ich zwei Tabletten und nach ca. fünf bis zehn Minuten war der Anfall vorbei. Ich habe aber das Gefühl, dass sich mein Körper darauf eingestellt hat, denn die Wirkung stellt sich nicht mehr so schnell ein bzw. ich habe das Gefühl sie wirken nicht mehr. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob mein Hausarzt die richtige Behandlung eingeschlagen hat, denn es gibt auch Probleme auf der Arbeit.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

mit freundlichen Gruß
Herr Golz

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

16.01.2015 08:06

Caster Kopfschmerzen gibt es nicht. Gemeint ist wohl "Cluster" ( häufig auftretend )

Die Wirkung von ASS oder Aspirin ( Azetylsalicilsäure ) kann nicht in 5 bis 10 Minuten eintreten. Da war der Wunsch Vater des Gedankens. Es gibt auch keine Toleranzentwicklung ( Gewöhnung) bei dieser Substanz und der Häufigkeit der Einnahme.

Man kann ASS durch Ibuprofen oder Diclofenac ersetzen, wenn die Wirkung nicht ausreicht. Besser und magenfreundlicher sind aber Medikamente aus der Gruppe der Triptane. Diese sind auch wesentlich magenfreundlicher.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS

Verwandte Fragen

[]