Was habe ich?? Baudeckenriss ??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2015 um 11:19
  • Medikament: Methadon (130 mg) und Mittel bei Bluthochdruck Krankheiten: Bluthochdruck, Substitution

Gestern abend ist nach Anstrengung eine 15 cm-lange und 5 cm hohe Wölbung in der Mitte der Rippen entstanden. Man kann diese Wölbung sehen, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne (z.B. Situps). Ein Bekannter , der ähnliches hat, meinte, dass es sich um einen Bauchdeckenriss handelt. Ich gehe sehr ungern zu Ärzten, aber meine Frau hat Angst, es könnte etwas schlimmeres sein. Schmerzen habe ich nicht. Was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

12.01.2015 11:56

Auf jeden Fall sofort zum Arzt. Keine Alternative möglich. Zum Test legst Du die Finger auf die Stelle, die sich hochwölbt und hustest einmal kräftig. Wenn sich dann unter den Fingern die Stelle aufwölbt, ist ein Bruch der Bauchdecke wahrscheinlich. Bevor sich Darmschlingen dort einklemmen, was sehr gefährlich werden kann, musst Du los. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]