Warum bekomme ich immerwieder Depressionen

Himbeerstrauch
Benutzerbild von Himbeerstrauch
Frage gestellt am
10.11.2009 um 19:07

Ich nehme Medikamente für Depressionen ein,warum bekomme ich
immer wieder Phasen von Depressionen,das verstehe ich nicht.
Wer kann mir einen Rat geben??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.11.2009 20:57

Aber Depression ist doch nicht wie Regelschmerzen, du nimmst einen Tag lang Schmerzmittel und alles wieder gut!!! Das ist nicht etwas, was Pillen einfach in einem Tag heilen. Das hat mit deinem Leben zu tun, wie dein Verhältnis zu deinen Mitmenschen ist, wie sie dich behandeln- oder inwiefern es dir gelungen ist, so zu leben, wie Du es dir vorgestellt hast als Du jung warst- vielleicht auch sogar mit- früheren Leben- es gibt da verschiedene Schulen- aber ich will dir keine Angst machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.11.2009 18:32

Die Frage nach dem WARUM führt uns immer ins Leere,...
Ich habe einmal einen tollen Satz gelesen : "Depression ist, wenn man seinem Genius hinterherhinkt!" ;-) und irgendwie stimmt das auch,
Ein lieber Freund von mir hat es mir so erklärt: Depression ist der Raum des Rückzugs, den man aufsucht und es ist völlig legitim, sich diesen Raum auch zu nehmen, wenn ihn die Seele braucht! ....es ist eine Aufforderung geduldig und liebevoll mit sich zu sein!
Alles Liebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
13.11.2009 01:12

Hallo!
Depressionen kommen meist in Schüben und die Medikamente unterdrücken diese nur.Versuche Dir noch von anderer Seite Hilfe zu holen und vor allem, sprich darüber. Es muss Dir nicht peinlich sein.Vielleicht solltest Du auch bei den Medikamenten umsteigen. Sprich mit Deinem Arzt darüber, er kann Dir sicher auch was anderes empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2009 15:45

Wie in einer Antwort zuvor schon gesagt wurde, hängt es auch damit zusammen, ob du zusätzlich eine therapie machst(was sehr sinnvoll wäre).noch ein punkt wäre, dass die depressionen nur abgeschwächt werden mit den Medikamenten, also die heftigkeit abnimmt, aber nicht die "normale" traurigkeit nimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
beetgirl

11.11.2009 13:19

Hat auch mit den Jahreszeiten was zu tun!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.11.2009 19:43

Machst du denn zusätzlich eine Therapie?Die Medikamente bekämpfen ja nur die Symptome und nicht die Ursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
 Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]