Intervallmäßiger Haarausfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2010 um 14:03

Hallo,
ich bin weiblich und 22 Jahre alt.
Seit meinem 16. Lebensjahr leide ich mindestens 1x im Jahr unter heftigem Haarausfall..
Über 300 Haare am Tag, habe ich verloren.
Dazu bekam ich eine Flechte auf der Kopfhaut mit Schuppenbildung und fettigem Haar.
Mir wurde Blut abgenommen. Eisen- und Zinkspiegel waren relativ normal.
Jetzt sind meine Haare erst recht dünn, weil ich MTX gespritzt bekomme. Erst waren es 15mg, nun sind es 7,5mg, weil in diesem Jahr Rheuma bei mir diagnostiziert wurden ist, eine bestimmte Autoimmunerkrankung.
Den 1. Schub hatte ich mit 16 Jahren, den 2. jetzt, mit 22. Jahren.
Nun frage ich mich, hat meine Erkrankung damit zutun?
Der Hautarzt hat gesagt, meine Haarwurzeln seien entzündet. Ich bekomme Cortisontinkturen für die Kopfhaut, die aber bislang nicht geholfen haben.
Meine Kopfhaut brennt und tut weh. Keiner kann mir Antwort darauf geben.
Ist es vielleicht zusätzlich eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,5 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.10.2010 14:35

Hallo liebe..Habe es auch ganz schlimm gehabt vor einigen Jahren zurück,,ich war ganz traurig deswegen,,hatte auch die Cortisonbehandlung wie du,,doch auch mir hat sie nicht geholfen,,,nur noch mehr angerichtete,,dann las ich von einer älteren Dame eine Artiekel in der Zeitung wegen Haarausfall...ich habe es gemacht wie sie es geraten hat..
Kaufe dir Thymianteebeutel,,lege 1 beutel in eine große tasse,,heißes wasser drüber,,,ziehen lassen,,dann nach 20 minten benetzt du deine fingerspitzen mit dem tee,,,und massierst deine kopfhaut gut damit,,so da sie naß ist,,einfach trocknen lassen,,mache das nun 3 mal am tage,,erwarte keine wunder das es sofort hilft,,ich habe es gemacht über wochen,,und meine haare sind wieder so wie früher,,bin dieser Dame echt dankbar für den tip..heute mache ich es immer noch einmal die woche..wünsche dir so viel erfolg damit,,so ,wie bei mir,,habe nun wieder meine langen schwarzen Haare;))gglg von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MTX
Krankheiten:  Polymyositis
Themen:  Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen

[]