Gürtelrose im Gesicht und die Folgen

rawi
Benutzerbild von rawi
Frage gestellt am
27.11.2014 um 13:41

Nachdem meine Frau im Januar/Februar dieses Monats eine Gürtelrose im Gesicht (herpes zoster) bekam, wurde sie infolge ärztlichen Unvermögens falsch behandelt, sodass sich die Krankheit richtig entfalten konnte. Erst 14 Tage nach Ausbruch der Krankheit wurde die richtige Behandlung eingeleitet und versucht, die bereits sichtbaren Folgen einzudämmen. Heute befindet sich meine Frau immer noch bei den verschiedensten Medizinern in Behandlung, aber man kann ihr nicht helfen. Die Folgen der nicht sofortigen, richtigen Behandlung sind besonders folgende: Durch eine teilweise Hornhautablösung des rechten Auges ist die Sehkraft um 75% gemindert. Narben verunzieren ihr Gesicht und die Nervenschmerzen im Gesicht sind unerträglich. Die tägliche Einnahmemenge an Schmerzmitteln ist erschreckend, jedoch der Erfolg bleibt aus. Selbst der behandelnde Neurologe empfiehlt dringend einen Schmerztherapeuten. In den vergangenen 10 Monaten sind die Schmerzen intensiver anstatt erträglicher geworden. Wir wissen nicht mehr weiter.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie und was man nachhaltig gegen die Schmerzen unternehmen kann? Danke im Voraus für alle hilfreichen Informationen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
28.11.2014 13:48

Ja, das ist sehr schlimm, noch dazu im Gesicht. Ich bekam nach dem Tod meiner Mutter eine Gürtelrose am Gesäß, das war im Jan. 2012. Jeder Arzt empfahl mir etwas anderes. Die Nervenschmerzen sind sehr groß. Bis heute ist sie nicht ganz weg. Ich würde einen Hautarzt empfehlen oder einen Homöopathen oder wie "ich wills wissen und roseloma" schreiben, eine Kur oder eine Schmerzklinik. Ich habe jetzt fast 3 Jahre damit zu tun. Meine Enkelin (22) hatte auch eine Gürtelrose, ging sofort zum Homöopathen, bekam ewas zum Einnehmen und in 2 Wochen war die Gürtelrose verschwunden. Wenn die Schmerzen zu arg sind, nehme ich Tilidin. Aber es nervt. Alles Gute und hoffentlich bald keine Schmerzen mehr und Abheilung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.11.2014 16:01

Kann den Rat von Roseloma voll unterstützen, war selber 6 Wochen in Bad Mergentheim, hat mir sehr geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
27.11.2014 14:56

Das ist furchtbar was ihrer Frau passiert ist. Ich hatte auch schon die Gürtelrose und
muss über ein Jahr noch Schmerztabletten nehmen. Ich würde raten auf jeden fall
eine Schmerzklinik aufsuchen Bad Mergendheim soll gut sein und das mit einer Kur verbinden. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]