Escitalex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2014 um 06:53

Guten Morgen,

ich nehme das oben genannte Medikament seit Freitag ein. Mir ist davon übel, schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Was soll ich jetzt tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.11.2014 19:01

man man man man liebe Fragestelleruin hast du mal den PBZ gelesen das medi benotigt einige zeit bis es richtig wirken kann also die Illusion Mittelnehmen alles gut ist bei AD leider nicht gegeben , dasheißt du brauchst jetzt etwas geduld damit sich die NW legen und das mittel wirken kann wenn es in 2 -3 wochen nicht besser ist dann solltest du rücksprache mit der Ärztin nehemn bis dahin heißt es Zähne zusammen beissen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2014 18:31

@ iww
welche medikamente sind besser?
Gruß
aa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2014 13:46

@FS
Dann wrd es höchste Zeit, mit dieser zu sprechen, es gibt andere und bessere Medikamente für Deine Beschwerden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.11.2014 04:51

Vom Frage-Steller selbst

Das Medikament hat mir meine Psychiaterin verschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.11.2014 00:55

Das ist ja alles gut und schön @iww. Aber würde es denn einen Unterschied machen, wenn der Facharzt statt des Hausarztes das Medikament verschrieben hätte?

Ansonsten bleibt nur mit dem Arzt zu sprechen, ob man mit der Dosierung nicht doch lieber runter geht, wie unten beschrieben. Und ja, ich würde mir auch erst einmal etwas gegen die Kopfschmerzen einwerfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2014 00:48

Von wem wurde Dir dieses Medikament verordnet, vom Hausarzt oder von einem Facharzt für Psychiatrie, dieser ist der eigentlich zuständige!
Hausärzte sind mit dieser Problematic häufig überfordert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2014 11:32

Das ist wahrscheinlich zu viel!
Man könnte folgendes machen: an den nächsten tagen erst auf halbe tablette zu gehen (also 5mg), oder (morgen) einen tag pause und dann auf 5mg. Morgen das ganze mit dem arzt besprechen und ihn darauf erinnern, dass man ganz niedrig anfängt!
Ansonsten könnte man was gegen kopfschmerzen einnehmen: zB paracetamol oder ibu, gegen schwindel und übelkeit: iberogast u/o vomex (o.ä.). Wenn nötig, kannst Du eine dienst habende apotheke aufsuchen.
Escitalopram ist kein ideales mittel und es gibt auch menschen die das nicht so gut vertragen und nicht so gut darauf ansprechen.
Gruß
aa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.11.2014 10:44

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme 10 mg ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2014 10:35

Hallo
Wie viel mg nimmst du?
LG
aa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]