Rückenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.11.2009 um 19:37
  • Medikament: Rivotril 
  • Medikament: Oxycodon 

Meine Mutter leidet seit lange Zeit unter starken Rückenschmerzen und unter Schmerzen im Bereich der Schulterblätter. Der Arzt hat ihr Rivotril 2,5mg Tropfen verschrieben. Wozu soll das gut sein? Und dazu noch Oxycodon Tbl.Soll sie die beiden wirklich einnehmen? Der Arzt hat gar keine Erklärung aufgebracht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.11.2009 01:10

Das ist ja gleich eine heftige Medikation.Da hätte man vorher durchaus noch andere Schmerzmittel probieren können.Oxycodon ist suchterzeugend und hat auch Nebenwirkungen die nicht so ohne sind.
Die Ursache der Schmerzen sollte jedenfalls abgeklärt werden.Beim Spezialisten.Eine 2.Meinung ist wie Mausje schon schrieb sehr ratsam und sinnvoll.Eine Vorstellung beim Orthopäden wäre auch sinnvoll.
Ich persönlich würde nicht zulassen dass meine Mutter diese Medikamente nimmt ohne dass alle Möglichkeiten der Ursachenforschung ausgeschöpft sind.
Wie stellt sich der Arzt das vor?Soll deine Mutter jetzt ewig diese Medikamente schlucken und nachher ein Suchtproblem und womöglich noch psychische Probleme bekommen?Vielleicht rühren die Schmerzen von einem Halswirbelproblem oder Bandscheibenvorfall.Auch eine hartnäckige Verkrampfung und Verspannung ist möglich.Wurde auf diese Möglichkeiten schon untersucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
06.11.2009 21:43

Eventuell geht ja der Arzt von Schmerzen aus die durch nervliche und psychische Schwierigkeiten ausgelöst werden.
Aber warum hat deine Mutter nicht nachgefragt?
Oxycodon ist ja ein ziemlich starkes Schmerzmedi. Wurde denn nachgeforscht woher die Schmerzen kommen (zB Röntgen)?
Ich würde eine 2. Meinung einholen.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rückenschmerzen
    Hallo, das frieren und zittern von gestern ist gott sei dank wieder weg und ich bin nicht krank...
  • Rückenschmerzen
    Mal eine frage an euch , ich habe seid dem ich meine Todgeburt habe starke schmerzen rechts die...
  • RÜCKENSCHMERZEN
    BLÖDE ANTWORT NATÜRLICH WAR ICH BEIM ARZT KONNTE ABER KEINE EINDEUTIGE DIAGNOSE STELLEN
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rivotril

Verwandte Fragen

[]