Candesartan und Schwindel andere Medikamente

heribaer

Frage gestellt am
12.10.2014 um 11:41

Hallo
Ich versuche gerade Candesartan und habe jeden Tag Schwindel. Wie lange hält dieser in der Regel an, bis sich der Körper auf das Medikament eingestellt hat?
Ist Candesartan anderen Blutdruckmedikamenten wie Ramipril oder Concor wegen den Nebenwirkungen vorzuziehen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
21.10.2014 21:51

Hallo und GUTEN ABEND,
ich nehme Candesartan wegen Bluthochdruck seit über 2 Jahren und habe damit keine Probleme.
Es kommt natürlich auf die richtige Dosierung an!

Doch, ein Problem hatte ich schon!
HEXAL hat nämlich kürzlich die Verpackung umgestellt und läst sich das von den Patienten gut bezahlen!
Aber nicht mit mir, ich habe einfach den Hersteller gewechselt, denn nicht der Hersteller sondern nur der Wirkstoff ist entscheidend.

Herzliche Grüße
Manfred

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Card

20.10.2014 20:11

Hallo, ich habe seit Jahren Bluthochdruck und deshalb Ramipril eingenommen. Als dieses Medikament bei mir offenbar keine Wirkung mehr zeigte, wurde ich vom Hausarzt auf Candesartan 32mg umgestellt. Dies habe ich 3 Jahre lang topp vertragen. Als in diesem Sommer der Schwindel los ging, setzte ich die morgendliche Tablette ab und nahm diese nurmehr bei Bedarf. Aber auch dann bekam ich Schwindelanfälle, sodaß ich wieder zu meinem HA ging, und um ein schwächeres Candesartan bat. Nun nehme ich Cand. 8mg ein. Was dabei rauskommt, weiß ich noch nicht.
Bei Krankheiten braucht man unwahrscheinlich viel Geduld.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]