Hände und Füße geschwollen

hannlos1957

Frage gestellt am
11.10.2014 um 13:10
  • Medikament: Ibu profen 600 und Amytriptilin Krankheiten: Kopfschmerzen, Unruhe

Hallo,ich hoffe das ich hier schon mal Hife finde.Ich habe seit Wochen jede Nacht total dicke Hände,und Füße.Habe soviel Schmerzen dabei,das ich aufstehen muss.Ich muss dazu sagen das ich eine Schmerzpumpe habe,aber der behandelne Arzt sagt,das es da nichts mit zutun hat.
Vielleicht gibt es hier jemanden der sowas auch schon erlebt hat,Freue mich über jede Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.10.2014 09:06

Ödeme würde ich eher ausschliessen, weil die schmerzen nicht so stark, wie du es beschreibst. Man empfindet höchstens eine Art Spannungsgefühl. Ich tippe auch eher auf Rheuma. Normale Schmerzmittel helfen da nicht, du brauchst etwas entzündungshemmendes. Deshalb finde ich die Idee von Nelly mit dem Rheumatologen gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.10.2014 15:46

Ich vermute hinter den Anschwellungen Ödeme, d.h. Wasseransammlungen.
Wie sieht es denn mit sonstigen Beschwerden aus, Treppensteigen, weitere Spazergänge etc.
Hast Du auch Luftnot und schmerzen Dir die Beine beim Gehen.
Du solltest Dich dann einmalbei einem Kardiologen vorstellen, bis dahin soltes Du Dir tgl. mal eine Stunde mit hochgelegten Füßen und Händen gönnen, damit das sich dort angesammelte Wasser abgepumpt und ausgeschieden werden kann.
Deine Unruhe solltest Du versuchen zu beruhigen, auch das ist eine der Ursachen, wie ist denn Dein Nachtschlaf, wie tief und wie lange?
Du siehst, es gibt hier sehr viele mögliche Ursachen, die jeweils nur eine Facharzt finden und therapieren kann.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
11.10.2014 13:32

Hallo,Hast Du Dir schon,deine Blutwerte,Entzündungswert,untersuchen lassen.
Dann würde ich mal mit den Hausarzt reden,dass er Dich zu einen Rheumatologen,überweisst.Deine Schmerzen,in Händen und Füssen,deuten auf eine Rheumatische Erkrankung hin.
Ich habe auch solche Probleme früher gehabt,denn ich leide unter Rheumatischer Arthritis.Das sind wahnsinnige Schmerzen,ich kenne das zur Genüge.
Gute Besserung
wünscht Nelly

Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]