Bewegungsdrang in den Beinen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2014 um 15:43

Mein Mann leidet an Depressionen u. Angst und nimmt Venlafaxin 150 mg morgens und Olanzapin 2,5 mg abends.
Er leidet seit geraumer Zeit an enormem Bewegungsdrang in den Beinen - die Beine wollen schneller als er gehen kann -
und er hat auch ein starkes Druckgefühl im Kopf. Der Hausarzt verschrieb nun Pramipexol 0,18 mg -Einnahme 1. Woche 1 Tablette, 2. Woche 2 Tabletten.
Die Beschwerden lassen aber nicht nach. Auch leidet er unter großer Verstopfung, die üblichen Mittel helfen nicht.
Vielleicht wissen Sie einen Rat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

avigal

23.09.2014 20:32

@ joe2 Magnesium von ALDI ist vermutlich nichts wert. Es wimmelt überall von wertlosen magnesiumpräparaten, die der körper so gut wie gar nicht verwerten kann. Dazu gehören z.b. -karbonate, -oxide und -hydroxide. Sogar die apotheken verkaufen dieses nutzlose zeug. Magnesium verla ist aber ganz gut. Oder andere -zitrate, -chelate, -glycinate oder naturpräparate.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.09.2014 22:32

Seit wann nimmt Dein Mann denn das neue Medikament ein, ich nehme mal an, noch nicht sehr lange. Aber jedes Medi benötigt eine gewisse Zeit - vor allem, wenn es eingeschlichen werden muß - um seine Wirkung zu entfalten, hier also ist Geduld gefragt!
Zuem solltest Du den Hausarzt um ein Magenschutzmittel für Deinen Mann bitte - Omeprazol, Pantoprazol etc. - damit der Magen geschütz wird. Gib Deinem Mann am späten Abend drei mittlere Äpfel zu essen, das fördert die Verdauung sehr gut.
Wenn das nicht reicht, habe ich zusätzlich ein gutes Abführmittel wie Movicol.
Die beiden Vorschreiber haben die Frage wohl falsch verstanden, daher bitte die dort aufgeführten Ratschläge vergessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2014 21:55

Ich glaub das nennt man auch unruhige Beine so das man nicht schlafen kann.Ich hab es gehabt.Es gibt es überall Magnesium bei Aldi usw.Dann kann es ach Eisenangel sein aber die bekommst beide Sachen in der Apotheke.Nur gerade bei Eisentabletten kommt es sehr oft das sich die Zähne dunkel Verfärben aber versuch es mit Magnesium.Gruß Joe2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

22.09.2014 18:02

Probleme mit den beinen haben wahrscheinlich mit dem mangel von Q10 zu tun. Die meisten antidepressiven mittel beieinträchtigen den Q10-vorrat, der bei älteren menschen sowieso schon niedrig ist. Bei depressionen soll man das vit. D und B-vitamine kontrollieren lassen und angst hängt oft mit magnesiummangel zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]