Ich suche nach Antworten und Möglichkeiten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2008 um 20:19

Es gibt ja mehrere Arten und Kategorien von Depressionen,also meine ist Mittelmässig aber ich weis auch nett ob jemand dieselben Symptome hat wie ich und vieleicht kann mir jemand eine guten Rat geben oder etwas weiter Empfehlen.
Ich habe diese Depressionen über eine Arbeitmobbing beckommen im Jahre 1999 damals war es noch leicht und habe es mit Sedariston Kapseln Therapiert und dazu eine stationäre Aufenhalt im Gloterthal (4 Wochen) etwa 4 Jahre ist es mir sehr gut gegangen dann war ein Rückfall geckommen und mußte Chemische Medizin schlucken das ich nich am Boden senke oder in die Psychiatrische Klinik lande,wieder ist es mir gut gegangen bis wieder die Tiefen kammem.
Meine Frage möchte ich stellen wer hat das schon durchgemacht das er bis zur Zeit keine größere Geschäfte Betreten weil die heftige Anfälle angerollt kommen mit einen heftigem Druck zum Schreien (Wutanfall).Was für Masnahmen kann man in den Sekunden Anwenden?Ich möchte so gerne mal in alle Geschäfte rein gehn wie früher.
Der was möglich Antworten weiß auf dieses Problem kann sich ja bei mir Melden.
Vielen Dank

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
13.12.2008 14:52

Hallo Anonymer,
ich wollte damals einfach nur ohne Angst in Geschäfte gehen können, ohne das mir die Knie zittern, ich Luftnot, Bedrängungsgefühle, Herzrasen, feuchte Hände, Schwindel, Angst umzukippen und dann komisch angeguckt werden könnte. Ich wollte nicht mehr gehen weil ich Angst vor der Angst hatte, ich wollte nicht schreien wie du, ich wollte weglaufen. Flüchten. (Das unterscheidet wohl Mann und Frau) Dich macht es wütend. Wut ist eines der stärksten Gefühle und sie kann uns manchmal nach vorne katapultieren, du solltest sie nur nicht gegen dich oder andere einsetzen sondern für dich. Nicht als Werkzeug sondern als Hilfe sehen um deine Panik und Angst hinter dir zu lassen.
Ich hatte damals Angst verrückt zu werden, meine Wirklichkeit hat sich so verzerrt und verschoben, das ich Mathematik (weil mich die reine Logik getröstet hatte) brauchte. Ich konnte nicht mehr vertrauen, konnte keine - damals durchaus gutgemeinten Worte, hören wenn sie nicht der Realität entsprachen, ich baruchte Wahrheit, egal wie sie war! Ich habe mir vieles über Angst und körperliche Vorgänge angelesen, habe herausgefunden das die dafür zuständigen Hormone nur eine bestimmte Zeit lang vom Körper ausgeschüttet werden können und so konnte ich irgendwann da durch gehen. Ich bin also nicht mehr meinem Fluchtinstinkt gefolgt sondern ich bin stehen geblieben! Ich habe es geschafft, ich lebe, ich bin nicht verrückter als andere und es macht Spass einkaufen zu gehen!
Ich wünsche dir den Mut dich deiner Angst zu stellen.
Liebe Grüße Lydia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2008 19:38

Hallo Anonymer, wenn man so empfindlich reagiert wie Du, dann sollte man nicht solche Fragen stellen, oder bei Antworten nicht so reagieren. Fuchs wollte Dir nur helfen und Dir einige Sachen erklären. Wir hier auf dieser Plattform sind alle krank und sind deshalb nicht weniger wert als andere Menschen. Hier hat sich keiner "seine" Krankheit ausgesucht, aber wir müssen alle damit klarkommen. Wenn ich so etwas höre, habe ich schon keine Lust mehr Fragen zu stellen! Grüße Hobbymaler

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
der-fuchs
Benutzerbild von der-fuchs
03.12.2008 19:45

hallo anonymer
da ich kein mensch bin der andere menschen über ihre krankheit definiert,habe ich auch nicht gemeint das ausgerechnet du sehr krank bist.im gegenteil,denn obwohl du seit jahren schlimme episoden durchlebst bist du nicht kranker/minderwertiger als andere.ich finde einfach dieses schubladen-denken nicht gut - das habe ich mit "in welche deine (kategorie) gehört" gemeint.
es tut mir leid wenn ich dich durch meine falsche ausdrucksweise gekränkt haben
sollte.
liebe grüße
der fuchs

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2008 07:41
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
der-fuchs
Benutzerbild von der-fuchs
02.12.2008 21:33

hallo anonymer
du hast recht man definiert depressive erkrankungen in unterschiedlichen kategorien.
in welche deine gehört sollte man hier nich erörtern.hast du erfahrungen mit der verhaltenstherapie?wenn nicht könnte das in deinem fall sicher sehr hilfreich sein.schaden kann es auf keinen fall... ;o)
liebe grüße
der fuchs

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
 Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]