Neurodermitis

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.09.2014 um 22:26

Hallo bräuchte einen Tipp . Der Hautarzt hat von mir Neurodermitis festgestellt , habe eine Hautcreme mit Cortison bekommen für die Stellen auf der Haut was besonderes schlimm sind , und auch von meiner Schwester arbeitet in der Apotheke eine spezielle Körpercreme für Neurodermitis bekommen aber obwohl ich mich mehrmals eincreme hilft es nicht lange und die Haut wird wieder sehr trocken . Wer hat einen Tip für mich ?
Liebe Grüße iris

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
02.09.2014 13:14

Hallöchen,

meine Tochter hatte auch Neurodermitis.
Wichtig ist herauszufinden, was die Ursache sein könnte. Neurodermitis hat Ihren Ursprung meistens im Darm, daher spielt die Ernährung eine wichtige Rolle.
An welchen Hausstellen zeigt sich deine Neurodermitis denn?
Mit der Cortisonsalbe wäre ich an deiner Stelle sehr sparsam.
Wir haben unzählige Salben ausprobiert, um die richtige zu finden. Daher, nicht jede, die man bekommt, ist die richtige Salbe.
Häufig wird gesagt, dass man bei Neurodermitis die Haut eincremen soll, damit sie schön geschmeidig bleibt.
Das ist auch nicht bei jedem das Richtige.
Bei meiner Tochter war es so, dass die Beschwerden schlimmer wurden je mehr die Haut eingefettet wurde. Bei ihr war es wichtig die Haut weiter auszutrocknen. Eine Creme mit Zink war bei ihr die richtige Creme.
Du musst selbst herausfinden, was dir am besten hilft. Das kann ein wenig dauern.
Wenn der Juckreiz zu groß ist, hilft oft auch kühlen.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.09.2014 23:22

Hallo Irismartina,
hier eine orthomolekulare Beschreibung zu Neurodermitis:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/neurodermitis.pdf
Die orthomolekulare Medizin arbeitet mit hoch dosierten Mikronährstoffen. Die angegebene Dosierung von Omega 3 kann auch bis auf 4 Gramm erhöht werden. Wichtig zur Regulierung des Immunsystems ist auch ein idealer Vitamin-D-Blutspiegel von 60 bis 90 ng/ml.

Im Handel gibt es auch eine Creme aus Cyanocobalamin (Vitamin B12) und Avocadoöl (Mavena, ehemals Regividerm), die durchaus gute Dienste leisten kann.

Zur Beseitigung von Infektionen/Neuinfektionen kannst du auch Wasserstoffperoxid (3 %) aus der Apotheke auf die betroffenen Stellen auftragen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 22:38

Ich bin ganz ehrlch aber es gibt so wenig darüber.es hängt die Pyche mit eine Rolle.Ich hab es ja selber und es kann einem zum wahnsinn treiben.LG Joe2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Neurodermitis
    Hallo, ich habe zur Zeit wieder einen starken Neurodermitis- Schub. Die verordnete Creme mit...
  • Neurodermitis
    Hallo, zur Zeit leide ich an Neurodermitis, die ich aber erst seit Feb d.J. habe und vorher...
  • Neurodermitis
    Ich habe Neurodermitis und auch ziemlich trockene Haut. Dagegen gibt es ja auch viele Tabletten....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]