Champix halbieren ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2014 um 13:32

Ich nehme seit einem Monat Champix und habe jetzt auch die Folgepackung für 2 Monate gekauft, da ich fast bis zum letzten Tag der ersten Packung . Zwar hat es mir nicht geschmeckt, aber 1-5 gingen doch. Nun rauche ich seit 3 Tagen nicht mehr. Muss mich nur immer ablenken, aber das Rauchverlangen ist nicht sehr ausgeprägt. Ich habe 40 Jahre geraucht ca. 1-1,5 Schachteln am Tag. Nach der Einnahme wird mir schlecht und ich habe eine laues Gefühl im Magen für ca. 2 Std. Hab schon probiert die Tablette nach dem Essen oder vor den letzten Bissen zu nehmen, nützt aber nichts. Kann man eine Tablette halbieren??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
01.09.2014 20:00

"Champix ist verschreibungspflichtig und sollte nicht ohne ärztlichen Rat eingenommen werden.

Champix Starterpack 0,5mg / 1mg 53 Tabletten €108,60

http://www11.pic-upload.de/01.09.14/29j5nhxswbln.jpg

Ob das nun nach dem 1. Juli och so ist? Bin ich überfragt.


Neueste Erkenntnisse über bislang unentdeckt gebliebene Nebenwirkungen, die der Hersteller nun auch im Beipackzettel vermerkt hat, sind depressive Verstimmungen oder gar Selbstmordgedanken. Doch inwieweit diese Nebenwirkungen auf das Medikament selbst zurückzuführen sind, bleibt ungeklärt, denn es könnte sich auch um die Folgen des Entzugs selbst handeln.

Nach dem Absetzen des Medikaments stellt sich schnell wieder das alte Verlangen nach einer echten Zigarette ein. Wenn der Wille dann nicht stark genug ist, steckt man schnell wieder in alten Verhaltensmustern fest."

Auch interessant folgender Link

http://gutepillen-schlechtepillen.de/pages/archiv/jahrgang-2008/nr.-4-juliaug.-2008/kurz-und-knapp-champixr-risiken-fuer-nikotinabhaengige.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 17:16

Nein das weiß ich nicht @iww..Siehst du ..wenn man halbiert dann hat man länger was davon und dann macht es sich bezahlbar so meine ich. Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.09.2014 17:13

Angi, habe die Seite gerade angeschaut, weißt Du, was das Champix kostet oder bekommt man das auch über K-Rezept?
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 13:43

Hallo ..Ich habe im Internet gelesen das man diese teilen kann. Anbei auch einen Link dazu ...wenn du magst dann schaue da mal rein. Mehr kann ich leider nicht helfen
Ich wünsche dir das du es schafst mit dem Rauchen aufzuhören. Bist ja auf dem besten Weg. Gutes gelingen wünscht dir Angelblack von Herzen

http://www.nichtraucher.de/forum/thread.php?postid=1181290

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Champix

Verwandte Fragen

[]