Hormonerstaztherapie nach Hypopysenadenom OP / dann Insufizienz mit Ltyroxin und Prednisolon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2014 um 09:50

Hallo ich nehme nach meiner Hypophysen OP im Dezember 2007 nun täglich 5 mg Prednisolon und 50 mg L-Tyroxin gegen mein VL Insufizienz ein. Ich hatte zum größten Teil bis heute keine beschwerden. Seit neuesten bin ich aber morgens sehr Müde und habe probleme Sport zu treiben. Nicht weil mir die Lust fehlt sondern weil ich Probleme mit der Muskulatur habe. Ich abe ständig Zerrungen und Muskelkater nach den kleinsten Waldläufen. Die Blutwerte sind ok der Arzt sagt ich sei gut eingestellt. Hat jemand ähnliche Beschwerden und weis was helfen kann??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

01.09.2014 15:27

Die Problematik entsteht durch eine garantiert immer noch vorhandene Hormonstörung nach der Entfernung des Adenoms. Darauf reagiert die Muskulatur höchst sensibel. Mit etwas Glück reguliert sich das bald ein, vorausgesetzt, die Hypophyse wurde zuvor nicht geschädigt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]