Habe Hyphophseninsuffizienz Hydrocortison

manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
Frage gestellt am
25.01.2011 um 22:27

Hallo
nehme seit 4 jahren Hydrocortison wegen HVL Insuffizienz
habe seitdem 10Kg zugenommen obwohl gleiches essverhalten liegt das am cortison?
danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

zuza
Benutzerbild von zuza
28.03.2011 19:43

Hallo Manfred! Leider ist das so mit der Gewichtszunahme bei Cortison. Das sind die Nebenwirkungen. Die Gewichtszunahme in 4 Jahren, 10kg ist noch human und völlig normal. Bei Cortison Patienten entwickelt sich ein heftiger Drang für Süsses, egal in welcher Form. Davor wurde ich gewarnt und habe es teilweise eingehalten und habe nur 3 kg zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
saskia2

28.03.2011 14:54

Diese Frage stelle ich mir auch gerade - selbst bei strenger diät ist an abnehmen nicht zu denken - aber absetzen bringt es auch nicht. mir gings richtig mies ohne die tablette.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]