Medikament zur Beruhigung

Aramis1984

Frage gestellt am
31.08.2014 um 20:03
  • Medikament: Cipralex Krankheit: Angststoerung Depression Unruhe

Hallo, Leute! Bin ziemlich ratlos, denn ich befinde mich mitten in einer depressiven Krise! Ich Leide seit Laengerem under Angst-und- Panikstoerung dazu noch psychosomatische Verstimmung. Letzte Zeit verschlechterte sich mein Zustand drastisch. Dies aussert sich daduch, dass ich staendig unruhig, depressiv aengstlich, aggitiert und wie gefangen in meiner Angst bin. Ausserdem werde ich von sog. dissoziativen Zustaenden gequaelt!

Ich benoetige dringend ein Medikament zur Beruhigung (jedoch kein Benzodiazepin, da ich vor Kurzem von diesen weggekommen bin)

Momentan nehme ich Cipralex 5 mg (1,5 whochen lang), doch es hilft mir leider nicht um zur Ruhe zu kommen!
Habe gehoert, dass es ein gutes Kombi sein soll, wenn man Cipralex mit Opipramol (Insidon) kombiniert.

Bitte, gibt Mir einen Tipp, welches Medikament ich am Besten zum Cipralex nehmen sollte, um etwas ruhiger zu werden und damit ich diese qualvolle Aggitiertheit und Unruhe wegbekomme?

Besten Dank und viele Gruesse!!!!!!
Michi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
01.09.2014 22:43

Hi,
da muss ich Raskolnikow zustimmen.
Dazu brauchst Du einen erfahrenen guten Arzt.
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 21:43

Hallo!
Ein solches Medikament gibt es nicht. Die beruhigende schnelle Wirkung der Benzodiazepine wird von keiner anderen Gruppe erreicht. Also wird probiert und expermentiert, um halbwegs befriedigende Ergebnisse zu bekommen. Einigen nutzt es. Vielen nicht!
Gruß
R.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
01.09.2014 18:51

Hi,
es gibt viele Möglichkeiten und Sie müssen Alle mit deinen behandeln Arzt abgesprochen werden. Z.B. Herphonal, Sulpirid, Fluanxol, Quetiapin.....
Wünsche Dir baldige wirkliche Hilfe, sowie Besserung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 17:37

Hallo
Ich nehme schon sehr lange zb 100mg Tritticoabends und 5mg Cipralex morgens.
Vielleicht probierst du es mit dieser kombi.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aramis1984

01.09.2014 10:02

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch allen fuer euere Antworten und Tipps! Promethazin habe ich noch nicht ausprobiert. Dies werde ich mit meinem Arzt besprechen.

Ich braeuchte ein Medikament, das genauso rasch beruhigend wirkt, wie ein Benzodiazepin, jedoch aber kein Tranquilizer ist!

Habe es bereits mit Mirtazapin 15mg probiert, habe einigermassen gut geschlafen...
Doch am naechsten Tag war ich umso aengstlicher, innerlich unruhiger und meine Angstzustaende wurden intensiver.

Bereits seit 14 Tagen nehme ich Cipralex, jedoch nur in 5 mg Menge, da ich sehr empfindlich bin und die ganzen Nebenwirkungen bei mir beobachte.

Bitte, kennt noch jemand ein gutes beruhigend wirkendes Praeparat, das bei Angst- und Panikpatienten angewendet wird. Es soll aber auch meine Aggitiertheit und quaelende innere Unruhe daempfen, jedoch kein Tranquilizer!

Bin sehr verzweifelt, da nichts hilft... Danke an Euch alle!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 06:34

Ja natürlich sollte er das, wer soll denn sonst die Medikamente verschreiben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.08.2014 23:27

An der Lösung des Problems sollte aber ein Arzt oder Psychiater beteiligt sein. Eigenregie kann da ganz schön in die Hose gehen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2014 21:05

Hallo Michi,
aus eigener Erfahrung kann ich dir das Promethazin empfehlen, wirkt stärker wie Insidon. Ich habe die Kombi Citalpram/Promethazin jahrelang erfolgreich bekommen. Die wirkung tritt allerdings nicht so schnell ein und man wird anfangs ziemlich müde, aber das ist ja gewollt. Schlaf ist die beste Medizin :-) Von anderen habe ich gehört, das Mittel, die eigentlich für Epilepsie sind, sehr gut helfen bei dieser Art Unruhe.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
31.08.2014 20:34

Hi,
es dauert schon ein Weile, bis es seine volle Wirkung entfalten kann. Bei manchen Mitmenschen, kann zum Anfang der Behandlung sich die Symptome verstärken.
Du brauchst auch etwas Geduld.
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]