Wirkung Cipralex 10mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2014 um 13:41
  • Medikament: Cipralex Krankheit: Depression mit Panikstörung

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin vor ca. 8 Wochen in eine Depression gefallen. Es begann mit Panikattacken. Mein
Psychater hat mir daraufhin Cipralex verschrieben. Ich habe mit 5 mg angefangen und dann die Dosis nach ca. 1 Woche auf
10 mg erhöht. nach ca. 14 Tagen hat sich eine erhebliche Besserung eingestellt. Ich konnte fast wieder alles machen. Und jetzt nach ca. 8 Wochen erlitt ich erneut beim Auto fahren eine Panikattacken und habe seither wieder einen Durchhänger mit starken
Panikattacken.
Hat das jemand auch erlebt ? Ich frage mich, wann das wieder aufhört? Kann mir jemand Tipps geben?
Ich bekomme diese Panikattacken nur, wenn ich eine Depression habe. Ansonsten habe ich damit keine Probleme.
Freue mich über Antworten :-)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.08.2014 15:37

Da fragt sich dann nur der denkende Mensch. Wozu das Cipralex ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2014 14:39

Ja die Panikattacken hängen mit der Depression zusammen. Ich hab sowas auch nur in schlimmen depressiven Phasen. Das was du neulich erlebt hast, war ein sogenannter Flash back, ein Rückfall. Das kann passieren. 8 Woche ist keine lange Zeit zur Behandlung einer Depression. Es kann 6 Monate bis ein Jahr dauern, ehe du soweit stabil bist, und keine Rückfälle mehr auftreten. Aber in Belastungssituationen kann das auch später noch passieren. Wäre gut, wenn dein Arzt dir für solche Fälle ein Beruhigungsmittel verordnet, was du nur bei Bedarf nimmst, um solche Phasen besser zu bewältigen.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]