Tramal oder Tramadol Abhängigkeit

isseyM

Frage gestellt am
22.08.2014 um 11:57

Was ist zu tun bei einer langjähriger Behandlung,wenn die wille zum aufhören nicht merhr da ist?Kopfschuss?Hang?
















Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

28.08.2014 23:40

? einfach heiter weiter würde ich auch sagen!
Allerdings ist das tramal trotz geringer potenz mitunter am gefährlichsten bei den hohen mengen nach Gewöhnung. Trotz reduzierter Wirkung bleibt die Menge die die krampfbereitschaft erhöht doch immer ziemlich gleich auf niedrigem Niveau von ca 600mg/tag bzw ~200 als unretardierte ED

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

22.08.2014 14:24

Vox hat Dir ja bereits geschrieben welche Möglichkeit beseteht, falls denn doch ein Fünkchen Wille da ist. Falls aber nicht.......was befürchtest du denn dann? Dann musst du halt weiterhin Tramal einnehmen, auch das ist nicht absolut gefährlich, oder hast du Probleme mit der Verschreibung oder einer etwa versiegenden Quelle? Also die Frage ist eher warum willst du aufhören, als warum willst du NICHT aufhören - für mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.08.2014 13:42

Nun leg die Knarre und das Seil mal beiseite. Die Abhängigkeit von Opioiden ist längst nicht so schrecklich, wie es erst einmal aussieht. Wenn so gar kein Wille zum Aufhören da wäre, hättest Du doch auch diese Frage nicht eingestellt, mhhh?

Sehr entscheidend ist natürlich, ob die Ursache ( meist ja Schmerz ) inzwischen aus der Welt ist.

Aus Eigenerfahrung kann ich Dir sagen, dass es durchaus machbar ist, nach langem Konsum das Opioid einfach abzusetzen. Die folgenden Tage und Nächte sind allerdings kein Vergnügen. Gefährlich ist das aber nicht, auch wenn der Körper einem das vorgaukelt. Ich empfehle diese Methode aber nicht, weil die Rückfallgefahr sehr gross ist. Statt dessen empfehle ich Dir die einfachste Methode des Ausschleichens, die darin besteht, jeden Tag einen einzigen Tropfen zu reduzieren. Das ist langwierig, aber Du erlebst keine Entzugserscheinungen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
22.08.2014 13:14

Frag Dich doch mal, warum fehlt der Wille zum Aufhören...und warum hast Du Dich mit dem Gedanken getragen und ihn nun verworfen?
Kopfschuss...hmm....gibt ne Riesensauerei und nicht jeder Treffer ist gleich tödlich. Wenn Du Pech hast, dümpelst Du danach als hirnloser, pflegebedürftiger Zombie durch Dein Leben.
Hang? meinst Erhängen? auch da lass man lieber - geht auch oft schief und selbst wenn es dann doch klappen sollte...die Zeit bis zum Existus kann verdammt lange und schmerzhaft sein.
Also, mein Tipp: Schreib mal ein bischen mehr über Dich und Deine Beweggründe, eine solche "Frage" hier zu stellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol

Verwandte Fragen

[]