Nässen am After

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2009 um 00:39

Hallo,
ich habe eine Frage und bin echt verzweifelt. Ich bin wegen Blut im Stuhl zum Hausarzt. Der hat mir Faktu Akut aufgeschrieben. Das habe ich angewendet. Bluten war eh nur drei mal innerhalb von 3 monaten. Seit Anwendung mit Faktu Akut keine Blutungen mehr. Dafür ist das Nässen schlimmer geworden. Manchmal so schlimm, dass ich drei bis vier mal auf Toilette laufen muss, um mit Klopapier zu trocknen.
Die Überweisung zum Gasteorologen bestätigte Hämorrhoiden 1. Grades. Er sagte, die Salbe bringe nix. Ich solle meine Lebensgewohnheiten umstellen. Vor allen Dingen muss ich lockerer bzw. entspannter werden, weil mein Schließmuskel sehr verkrampft ist. Er meinte, das Nässen käme von den Hämorrhoiden. Kann es auch sein, dass das Nässen von Faktu kommt. Heute werde ich nach 11 Tagen mal kein Faktu nehmen. Mal sehen. Ich habe es immer nur einmal vorm Schlafen angewendet. Und vor der Anwendung war das Nässen fast gar nicht da.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.11.2009 13:51

Dass ist möglich.Es bildet sich in diesem Bereich dann gern eine Feuchte Kammer zusätzlich schwitzt man evtl.noch und die Creme kann in der Analgegend nicht einziehen und bildet so ein feuchtes Milieu.

Ich denke du brauchst die Salbe nicht mehr.Die wird eher bei schmerzenden,äusserlichen Hämorhoiden angewandt.Wenn du etwas auf deine Ernährung achtest und viel trinkst brauchst du gar keine Behandlung.Viele Menschen haben leichte Hämororoiden die immer mal wieder leicht bluten.
Deshalb sollte zu harter Stuhlgang vermieden werden und auch zu starkes Pressen beim Stuhlgang.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]