Prednisolon 50mg nur 2 Tage einnehmen gegen Paukenerguss

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.08.2014 um 08:01

Wegen eines Paukenerguss am Ohr soll ich Prednisolon 50mg nur 2 Tage einnehmen. Pro Tag 1 Tablette. Der Arzt hat von ausschleichen nicht gesprochen. Meine Frage nun, muss bei 2-Tageseinnahme Prednisolon überhaupt ausgeschlichen werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.08.2014 14:26

Ich musste auch mal Prednisolon für 3 Tage einnehmen und dann einfach damit aufhören. Es hat mir nicht geschadet. Nur zur Info. Es kann jeder machen, wie er will.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.08.2014 13:21

Da streiten sich die grossen Geister der Medizin. Die einen sagen, dass bei einer so kurzen Einnahmezeit kein Ausschleichen erforderlich ist, die anderen weisen darauf hin, dass eben doch die Nebennierenrinden die Produktion von Cortisol einstellen, so dass ohne das Ausschleichen eine hohe Gefahr von Infektionen besteht. Du kannst es Dir aussuchen. Ich persönlich schleiche grundsätzlich aus, denn dann ist man auf der sicheren Seite. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Paukenerguss
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]