erhöht Prednisolon den Blutdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.08.2014 um 16:01
  • Medikament: Prednisolon Krankheit: Atemnaot nach Allergieanfall

Mir uwrde Prednisolon gegen Atmenot nach Allergieanfall verordnet. Atemnot ist gelindert, Blutdruck aber 160 /100.
Ist das üblich? Fühle mich heute nicht wohl, habe starke Kopfschmerzen. Kan man gegen die Kopfschmerzen Paracetamol einnehmen, oder bestehen da Wechselwirkungen zu Prednisolon? Danke für die Auskunft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

16.08.2014 16:25

Nein, keine Wechselwirkungen, aber nimm so wenig wie möglich an Paracetamol. Deine Nieren werden es Dir danken. Gruss, Vox

Nachtrag: sorry, ich hatte die Überschrift vergessen. Ja, Prednisolon kann den Blutdruck steigen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]