Gelenkprobleme durch Ramilich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.08.2014 um 08:16

Ich nehme seit einigen Jahren Ramilich 5mg und meine Gelenkbeschwerden werden immer mehr kann das sein?
Knie, Handgelenke und Ellbogen sind betroffen und oft steif, schmerzhaft und ein Gefühl als wäre Wasser drin.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

07.08.2014 08:32

Nur in ganz seltenen Fällen verursacht Ramipril als Nebenwirkung Gelenkprobleme. So, wie Du es beschreibst, könnte es sich ja tatsächlich um Ödeme (Füssigkeitsansammlungen) handeln, die aber nicht durch das Ramipril verursacht werden, sondern im Zusammenhang mit Deinem hohen Übergewicht und der damit vebundenen Kreislaufüberbelastung stehen werden. Abgesehen davon, dass das ein Thema für den behandelnden Arzt ist, kann man Dir nur empfehlen, Dein Gewicht unbedingt zu reduzieren. Bluthochdruck und Übergewicht sind nun einmal die besten Voraussetzungen für einen Infarkt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]