Fentanyl-Hexal Mat 12,5ug/h und Novaminsulfon 1A Pharma Tropfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2014 um 15:28

Hallo ,mein mann nimmt seit anfang mai novaminsulfon -tropfen nach der entfernung eines zungengrundtumors, der tumor und lypmhenknoten wurden vollständig entfernt,also war er zu 65% gesund,danach bestrahlung und chemo.

leider helfen die tropfen nicht mehr so,nun bekam er noch fentayl 12,5 dazu,aber die schmerzen lassen nicht nach.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

05.08.2014 22:58

Die Kombination von Novaminsulfon und Fentanyl sollte eigentlich jeden Schmerz eliminieren. Dein Mann kann den Arzt fragen, ob er ihn auf Fentanyl-Pflaster umstellt. Das verbessert oft die Wirksamkeit, aber man muss auch daran denken, dass es zwar selten, aber doch immer wieder Patienten gibt, bei denen Opioide nicht anschlagen. Falls auch die Pflaster keine Änderung bewirken sollten, muss man das in Betracht ziehen. Das würde die Schmerzbewältigung dann sehr erschweren. Bei dieser Art von Schmerz könnte man es dann mit Flupirtin hoch dosiert versuchen, aber das muss der Arzt entscheiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Tumorresektion
Themen:  Operationen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]