Tramal und Codidol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2014 um 10:10
  • Medikament: Tramal Codidol Krankheit: Schmerzen

hallo leute ich habe seit gestern starke kreuzschmerzen und daheim habe ich eine Codidiol schachtel und Tramal tabletten, was meint ihr welches ist von den stärker im Internet hab ich nichts gefunden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.08.2014 19:16

@Vox Vater von Sanego:,)))ich bin nicht aus Pappe sondern aus Zucker:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.08.2014 15:56

@Angelblack: kein Problem! Vox kennt seine Pappenheimer... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2014 15:27

@Vox..es ist tatsächlich nur eine Aufklärung von dir..man verzeihe mir das einmischen in deiner Antwort. Gelobe Besserung.. Versprechen kann ich es aber nicht weil es tatsächlich vielleicht noch mal so kommen kann :D. Ich würde aber trotzdem das Medi nicht schlucken *g* Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.08.2014 15:16

@Angelblack: und wie lautet der erste Satz meiner Antwort ? :-)))))

Der Rest ist keine Empfehlung sondern eine Aufklärung, falls der Fragesteller dann eben doch von dem, was er zu Hause hat, etwas nimmt, wovon man anhand der Fragestellung ausgehen muss. Dann ist es besser, er weiss wenigstens, wo die Risiken liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2014 10:39

@ Vox..es muss ja nicht nur die Kreuzschmerzen sein...es könnte auch was anderes sein. Nerv eingeklemmt oder oder:)) Ich denke bevor die Ursache nicht geklärt ist sollte man keine Medis empfehlen..weil wie du ja schreibst.,. Falsche Anwendung kann lebensgefährlich sein. Daher meine Antwort mit Ursache erst einmal abklären. Ich finde das sehr wichtig..Mhhhhhh :))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.08.2014 10:31

Wenn es tatsächlich um Kreuzschmerzen geht, dann sollte aber die Wahl und die Dosierung vom Arzt vorgenommen werden.

Grundsätzlich wäre Tramal ( Opioid ) vorzuziehen, weil das Reduzieren der Dosis nach einer Zeit der Einnahme weniger problematisch ist als bei Codein. Solltest Du aber das Codidol nehmen, so ist dazu zu sagen, dass die Tabletten unbedingt am Stück eingenommen werden müssen. Zerteilt oder zerdrückt geben sie den Wirkstoff zu schnell frei, und es kann zu einer lebensgefährlichen Überdosierung kommen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2014 10:29

Hallo. Was ich dazu meine. Ein Arztbesuch wäre angesagt..was nützen dir Tabletten .....immer mehr.... immer stärkere Tabletten..wenn die Ursache nicht geklärt ist. Also...Aufi zum Doc
Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]