Nervenschmerzen im Gesicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2014 um 20:35

Seit etwa 1 Jahr habe ich im Zusammenhangmit einem Burnout auch chronische Schmerzen im Gesicht. Entlang des Gesichtsnerves kommt es zu Schmerzen, die ich insbesondere als Zischen oder Rauschen in Verbindung mit einem zeitweise vorhandenem "Ziehschmerz" wahrnehme.
Bisher har mir Lyrica nicht besonders gute geholfen, meine Neurologin har mit Gabapentin nun verschrieben. Aus meiner Sicht ist das Medikament vollkommen wirkungslos.
Muss ich nun auf stärkere Mittel wie Opiate (Targin) zurückgreifen? Oder gibt es noch ein Mittel, das mir helfen könnte?
Vielen Dank für Eure Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

weltflucht

04.07.2015 21:46

Falls du noch immer keine ausreichende Hilfe bekommen hast, versuche es mit R-Alpha Liponsäure, hier Infos dazu http://www.orthoknowledge.eu/alpha-liponsaure/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.08.2014 22:39

Erst einmal wäre Carbamazepin einen Versuch wert. Es ist das Standardmedikament bei einer Trigeminusneuralgie. Im akuten Fall, also diesem rasenden Schmerz, kann Phenytoin helfen. Alternativ kommt hier auch der Wirkstoff Pimozid zum Einsatz.

Opioide wie Targin kann man einsetzen, aber das ist keine Dauerlösung. Es gibt inzwischen entlastende Operationsformen, die keine Lähmung des Gesichtes mehr nach sich ziehen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kajo14
Benutzerbild von Kajo14
03.08.2014 21:59

Hallo,
das Zischen oder Rauschen was Du da beschreibst beginnt das im Ohr und endet dann in einer Art Blitz oder Explosion im Kopf?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2014 20:56

Hallo. Mal ganz ehrlich meinerseits. Deine Diagnose die du bekamst.. Burnout auch chronische Schmerzen im Gesicht. ....Chronische Schmerzen können auch psychisch bedingt sein. Ich würde an deiner Stelle mal eine Psychologische Therapie machen. Ein Versuch wäre es wert. Und ein Medi..nein ich kenne keins das dir helfen könnte. Und da bist du bei deinem behandelnden Arzt an der besten Stelle. Auch wenn wir eins empfehlen hier..letztendlich muss dein Arzt es verordnen. Und wie schon oft erwähnt. Jedes Medi wirkt bei allen anders
Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]