Hautausschlag nach der Einnahme von Metronidazol AL 400

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2014 um 10:07

Mit wurde von meiner Zahnärztin dieses Präparat verschrieben. Nach 7tägiger Einnahme habe ich heute, 1 Tag danach, einen Hautauschlag bekommen. Kann ich dagegen etwas tun oder muss ich wieder zum Arzt. Wie lange hält das an?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

03.08.2014 12:21

Das Antibiotikum hat einen immunsuppressiven Effekt. Dadurch kann es zu einem derartigen Ausschlag kommen, der aber nach Beendigung der Anwendung auch bald wieder abheilt. Die Sonne solltest Du derweil unbedingt meiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metronidazol

Verwandte Fragen

[]